News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 13451 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Habt ihr schon was geerntet?

brennnessel » Antwort #480 am:

ich habe heute meine quitten gepflückt, die dieses jahr ganz besonders groß wurden. leider sind viele aufgeplatzt und beginnen dort schnell zu faulen!jetzt duftet das ganz haus davon 8) !lg lisl.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #481 am:

Das gehört auch noch dazu (einige Körbe mit Quitten sind schon weg).
Dateianhänge
Herbsternte.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #482 am:

Ist ja ungalublich, was du alle paar Tage heimbringst, Brigitte 8) ! Christina, bei Bohl wirst sicher fündig ;) ! LG Lisl
Natura

Natura » Antwort #483 am:

Wenn ich nur wüßte, was ich damit machen soll :-\. 40 kg Quitten habe ich schon verkauft, 40 kg verschenkt, viele werden zu Schnaps und immer noch habe ich viele.
mensa

mensa » Antwort #484 am:

Alles trägt und reift noch , je nach "Jahresendschlußverkauf"Die Geistaufgeber bei mir sind:Stangenbohnen , nur mehr 5 Früchte.Zuccini, auf 3 Pflanzen nur mehr 5 kleine.Schnittpetersilie nach 4 Schnitten nur mehr spährlich.KürbisAllerlei das weiterwachsen verboten zugunsten Schaustellung rund ums Haus dekoriert. (Bis auf die Samenspender)Blaue Feigen müssen noch werden, werden aber garantiert nichts, deswegen fahre ich ja nach Kroatien. Feigenschmauß statt anständiges Mittagessen. (hoffendlich werde ich da nicht Zuckerkrank)Salatgurken, mir kommt vor , daß die Kleinen drann die letzten sind (Ernte in 14 Tagen noch)Radieschen und Kopfsalat will bei mir über den Sommer nicht, nichtmal im Totalschatten, somit keine Ernte.Schnittblumenerte, vor lauter Ertnen kommt man mit den Ernten nicht nach;darum stehen sie noch in freier Naturlaufbahn, soviele sind es.Und immer wird es "MEHR" wenn sich ein Maulwurfhügel auftut, an dem ich mich als pflichtbewuster Gärtner erinnert fühle darauf was anzupflanzen. (BlumenZwiebeln jetzt, ab Frühjahr Juni Tomatenstauden)Mein Maulwurf hat die Anweisung alte Maulwurfshügeln nicht mehr aufzusuchen, bestenfalls neue zu graben , und wenn geht wenige. Und sieh da, er haltet sich auch darann.Das gute Verhältniss zu meinen Maulwurf varanlasste mich heuer ihm einen Nobelpreis in Gartengestaltung zu verleihen.Überall in der eher größflächigen Naturwiese wächst jetzt eine künstlich von mir eingepflanzte Pflanze , worüber die Nachbarn staunen.Grußmensa
mensa

mensa » Antwort #485 am:

http://www.obst-gemuese.at/product/pages/quitteIst ja gar nicht so schlecht. Und warum habt ihr nicht mindestens 1 Quitte im Garten wenn man Gartenfreund ist ?Grußmensa
brennnessel

brennnessel » Antwort #486 am:

Feigenschmauß statt anständiges Mittagessen. (hoffendlich werde ich da nicht Zuckerkrank)
das nicht, mensa, aber- zumindest getrockneten - feigen sagt man auch eine andere wirkung nach... ;) 8) !schönen urlaub, mensa - und übertreib halt nix! ;D lg lisl
Gart

Gart » Antwort #487 am:

Alle Äpfel, eine erste Ladung Trauben.
agathe

agathe » Antwort #488 am:

die allerletzten marillen, ca 8 kilo.
Natura

Natura » Antwort #489 am:

Alle Äpfel, eine erste Ladung Trauben.
In welchem Weinbaugebiet bist denn du zuhause?
Gart

Gart » Antwort #490 am:

Das Gebiet wird im Norden durch die Linie Lörach-Waldshut und im Süden durch diejenige zwischen Luzern und Dijon begrenzt. ;D
callis

callis » Antwort #491 am:

und mitten drin ein EFH-Gart, der sich die Trauben in den Mund wachsen läßt. :D
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #492 am:

Was ist denn EFH ???
Gart

Gart » Antwort #493 am:

So ist es. ;D Muss mich da doch nicht etwa schuldig fühlen, oder?@Thisbe: EFH=Einfamilienhaus
callis

callis » Antwort #494 am:

So ist es. ;D Muss mich da doch nicht etwa schuldig fühlen, oder?
Nein, natürlich nicht. Mehr wie Bacchus im von uneinsichtigen Nachbarn getrübten Paradies. ;D
Antworten