Alva hat geschrieben: ↑3. Dez 2020, 12:56 Sagt mal, sind bei Keksdosen eigentlich solche aus Metall zu bevorzugen oder aus Plastik? Worin halten die Kekse länger?
Worin sie länger halten, kann ich nicht sagen. Aber ich finde, dass Vieles, das in Plastik gelagert wird, auch dann danach schmeckt. Ich verwende nur Metalldosen für Plätzchen.
lord hat geschrieben: ↑3. Dez 2020, 18:49 https://www.servus.com/rezepte/anisboegen/
Die sehen sehr lecker aus, ich traue es mir aber nicht zu, dünne runde Kreise aufs Blech zu streichen und die Kreise nach dem Backen zur Rolle zu formen ;)
Ich muss auch noch nach etwas Zitronigem Ausschau halten, ich hab noch jede Menge unbehandelte Zitronen aus Mallorca
Die sehen sehr lecker aus, ich traue es mir aber nicht zu, dünne runde Kreise aufs Blech zu streichen und die Kreise nach dem Backen zur Rolle zu formen ;)
das bild ist schlecht, es sollen gar keine rollen sein, nur bögen, sie müssen auch nicht kreisrund sein, wenn sie gebogen sind siehts eh keiner, mich such mal bessere bilder
hier da kannst auch deine zitronen gebrauchen ;) wenn dir welche brechen beim biegen, kein problem, die esse ich immer sofort https://www.gutekueche.at/anisboegen-rezept-675
EW steif schlagen, Puzu nach und nach zugeben, Zitronensaft unterrühren. Anis und Mandeln gut mischen, kurz unterheben. Mit 2 TL kleine Häufchen aus Blech setzen ( evtl. vor Backen mit Mandelstiftln oder -hälften verzieren). Backen im vorgeheizten Backofen Heißluft 140 Grad ca. 20 min Ergab bei mir ca. 110 Stück.
Ich habe gerade das spanische Brot gebacken und muss sagen, die Spanier haben gutes Brot ;). Aber Antida, was hast du denn für Löffel ??? Ich habe, wie angegeben, 125 g Mehl genommen und der Teig war gar nicht pappig sondern eher trocken. Hab den Löffel vorsichtshalber nicht so voll gemacht, damit es nicht so kleben soll. Zwischen Folie bekam ich den Teig gar nicht gescheit ausgerollt, habe es dann wie üblich mit Mehl gemacht und war zufrieden. In den Teig kommt zwar nur Vanille- und kein anderer Zucker, dafür ist er ja oben drauf.