Jedes Jahr eine Blüte. Vor kurzem noch im Schnee begraben kommt es nun wieder zum Vorschein. Schon ein bisschen late im autumn.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 211482 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Galanthussaison 2020/2021
"Autumn Beauty" aus England.
Jedes Jahr eine Blüte. Vor kurzem noch im Schnee begraben kommt es nun wieder zum Vorschein. Schon ein bisschen late im autumn.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Trotzdem schön, der Einzelkämpfer. Vor allem mit dem Schnee drum herum grad passend.
Aber hier im nordischen Tiefland kann man von Deinem spessartschen Mittelgebirgswetter eher nur träumen.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Hausgeist hat geschrieben: ↑1. Dez 2020, 18:56
Wenn ich ne Absage bekomme, weiß ich ja, wo ich klingeln muss. 8)
Glück gehabt, meine Wunschliste wurde gerade bestätigt. ;)
Übrigens habe ich inzwischen 'Barnes' und 'Mrs Macnamara' gesichtet. Überschaubarer bzw. kein Zuwachs, aber immerhin sind sie da und wollen offenbar auch blühen.
Hab meine Bestätigung schon am späten Dienstag Abend bekommen. Danach war auch jemand Glücklich, ich war es im ersten Moment nicht ;D
Naja wenn sie dann hoffentlich nächste Woche kommen ist alles vergessen, ich hab viel arbeit und freu mich auf die Blühte.
Naja wenn sie dann hoffentlich nächste Woche kommen ist alles vergessen, ich hab viel arbeit und freu mich auf die Blühte.
Pflanzen machen froh!
M hat geschrieben: ↑3. Dez 2020, 20:04
Hab meine Bestätigung schon am späten Dienstag Abend bekommen. Danach war auch jemand Glücklich, ich war es im ersten Moment nicht ;D
Lass mich raten: Du hast die Mail einfach sofort mit "Eins von jedem" beantwortet? ;D
Ich war bescheiden, es sind nur drei. ;)
Hausgeist hat geschrieben: ↑3. Dez 2020, 20:09M hat geschrieben: ↑3. Dez 2020, 20:04
Lass mich raten: Du hast die Mail einfach sofort mit "Eins von jedem" beantwortet? ;D
Ich war bescheiden, es sind nur drei. ;)
Ne, war gefühlt nur jedes zweites ;)
Pflanzen machen froh!
Die Herbsblüher-Sammlung ist auf alle Fälle erweitert.
Pflanzen machen froh!
Ich habe ja einige Herbstblüher, aber bei der momentanen Temperatur blühen sie nicht auf, bzw. wachsen nicht weiter, leider.
Ich habe nix bestellt, zwei reizen mich ein bisschen, muss aber nicht. Erst sollen mal die diesjährigen Käufe blühen ;)
Ich habe nix bestellt, zwei reizen mich ein bisschen, muss aber nicht. Erst sollen mal die diesjährigen Käufe blühen ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑4. Dez 2020, 10:01
Ich habe ja einige Herbstblüher, aber bei der momentanen Temperatur blühen sie nicht auf, bzw. wachsen nicht weiter, leider.
Bei mir warten sie auch auf Sonne.
Was weckt den deine Begierde? Vielleicht steht es ja auf meiner Liste.
Pflanzen machen froh!
Green Zebra und Seraph. Seraph hat grade der Hausgeist für mich angefragt ;) (und grüne habe ich eigentlich genug)
;)
wenn nur nicht immer dieses "eigentlich" wäre :-[
;)
wenn nur nicht immer dieses "eigentlich" wäre :-[
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Damit kann ich nicht dienen. Aber grüne waren einige dabei ;) wo wir wieder beim Thema mit eigentlich sind. Eigentlich sollten es nicht soviel werden. Aber durch meine Umstellung auf andere Töpfe habe ich ja mehr Plätz bzw. kann den Platz besser nutzen ;D
Pflanzen machen froh!
Tja, im Garten ist das nicht so einfach :P :-[
.
Hab ja eine ganze Menge verkauft/verschenkt/getauscht, aber dadurch ist kein neuer Platz entstanden, sie stehen jetzt nur nicht mehr so dicht.
.
Die grünen tschechischen wären ja interessant, aber da bräuchte ich aussagekräftige Fotos. Weiß zwar, wer wo schon mal was davon gezeigt hat im Schottenforum, das ist mir aber zu viel Sucherei für so teure Zwiebeln :-\ Da ist die Avon Seite besser oder die Liste von Matt Bishop ...
.
Hab ja eine ganze Menge verkauft/verschenkt/getauscht, aber dadurch ist kein neuer Platz entstanden, sie stehen jetzt nur nicht mehr so dicht.
.
Die grünen tschechischen wären ja interessant, aber da bräuchte ich aussagekräftige Fotos. Weiß zwar, wer wo schon mal was davon gezeigt hat im Schottenforum, das ist mir aber zu viel Sucherei für so teure Zwiebeln :-\ Da ist die Avon Seite besser oder die Liste von Matt Bishop ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Du meintest bestimmt Kroatien und nicht Tschechien. Lass dich von den Fotos überraschen ;D
Damit du nicht solange warten musst verrate ich dir welche Herbstblüher es geworden sind peshmanii ‘Kastellorizo’, 'Kinn MacIntosh', 'November Snow' und rizehensis ‘Lady Latife’.
Damit du nicht solange warten musst verrate ich dir welche Herbstblüher es geworden sind peshmanii ‘Kastellorizo’, 'Kinn MacIntosh', 'November Snow' und rizehensis ‘Lady Latife’.
Pflanzen machen froh!