foxy hat geschrieben: ↑28. Nov 2020, 09:24 Hallo Secret Garden, ja selbst gemacht in meiner Silberschmiedewerkstatt, leider wird da aber nur Schmuck für meine Holde gemacht.
Das dachte ich mir schon, Deine Liebste ist zu beneiden. :) Der Schmuck ist wirklich wunderschön.
Schön langsam geht mir die Arbeit im Garten aus, da wird es wieder Zeit für Werkstattarbeiten. Der Prototyp für eine Reihe von Singvögelarten ist fertig, jetzt wird am Fließband produziert😁 Ach ja dass ich nicht vergesse für unseren Turmfalken wird auch gerade ein neues Zuhause gezimmert.
Ach, ein bisschen Arbeit gibt es ja doch noch. Die Rohr kolben müssen noch geschnitten werden. Das mache ich immer wenn das Eis trägt mit der Sense, geht ratz faz. Ging aber auch schon langsamer da musste ich mich komplett umziehen und kalt wars auch😁
@foxy: Lass das Brett unten bei deinem Prototyp weg. Die Höhlenbrüter brauchen das nicht und die Beutegreifer wie Elstern setzen sich da drauf und greifen die Jungvögel, wenn sie größer sind und nach Futter betteln. Als Kotbrett natürlich gut gedacht für Kästen an der Hauswand, ich wollte aber auf die Gefahr hinweisen. Vielleicht hast du auch keine Beutegreifer. VG Wolfgang
Ob die 4 Häuser, die so Nahe beieinander sind ,alle bezogen werden bin ich schon gespannt. Hab mal gelesen das zum Beispiel Meisen ihr eigenes großzügiger Umfeld brauchen anders als die Menschen die hier grade siedeln. Deren Häuser stehen nur auf Handtuch großen Grundstücken dicht bei dicht.
Ja da hast du vielleicht recht. Ich hab zwei Kästen mit 28mm und zwei mit 30mm Flugloch versehen. Verschiedene Vogelarten verstehen sich da hoffentlich besser? Werde euch berichten wie es angenommen wird.
foxy hat geschrieben: ↑10. Dez 2020, 10:35 So jetzt wären die Einfamilienhäuser auf dem Vogel Immobilienmarkt.
„An bevorzugter, ruhiger Lage mit Blick ins Grüne per sofort zu vermieten...“ ;) Ich wünsche gute Auslastung deiner Vogelhäuser! Und, bei der Grundstücksgrösse&handwerklicher Begabung steht dem Aufbau eines Vogelimmobilienimperiums ja eigentlich nichts im Wege. ;) Vielleicht als Anregung für den begabten Heimwerker: Die Nistkästen der Vogelwarte Sempach haben da so eine Drehschraube, wodurch sich die Front leicht öffnen und schliessen lässt, praktisch zum Reinigen. ( Da ich nicht selber schreinern kann, muss ich halt selber kaufen. ;))
foxy hat geschrieben: ↑10. Dez 2020, 10:35 So jetzt wären die Einfamilienhäuser auf dem Vogel Immobilienmarkt. Ob ihnen die Lage passt wird sich herausstellen.
Nicht schlecht, aber da fehlen die Hausnummern :o! Das kann zu schlimmen Verwechslungen führen :-\!