ist sie... 'Gaard um Titzebierg' ist ja wirklich ein entzückendes Ding ...
Nö! Das heißt: Für manche stimmt das zwar. Aber andere machen's ganz andersmacrantha hat geschrieben:... Die Rugosas blühen ja leider nur einmal ...
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
ist sie... 'Gaard um Titzebierg' ist ja wirklich ein entzückendes Ding ...
Nö! Das heißt: Für manche stimmt das zwar. Aber andere machen's ganz andersmacrantha hat geschrieben:... Die Rugosas blühen ja leider nur einmal ...
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
ooooh jaaa - ich hätt' da auch soo gern noch was (diese Perlmuttrosatöne... Ich beschließe hiermit feierlich, das es wohl eine Rugosa werden muß. Oder zwei... Und die sind ja alle so schön...
Woher kenn' ich das bloßmacrantha hat geschrieben:... ... (Mein Problem ist, dass ich mir zuviel vorstellen kann)...
naja ... mein Problem ist ja, dass sie im Moment eher gar kein Laub hat ... und das auch schon ein Weilchen.Nachdem einige ihre Gesundheit und Wüchsigkeit loben, denke ich, dass sie einen wärmern Standort mit etwas leichteren Boden bräuchte ... Meine zwei jedenfalls sehen nur bis zur Blüte schön ausFritz Nobis hat m.E. relativ "modernes" (also glattes und eher glänzendes) Laub, wenn eine Rugosa dazu soll, würde ich Stauden dazwischen pflanzen.