News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosensuche (Gelesen 965 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sandra39

Rosensuche

Sandra39 »

Hallo liebe Rosenliebhaber,nach hunderten durchsuchten Websiten habe ich zwar eine Bindehautentzündung, aber leider immer noch nicht meine momentan gesuchte "Traumrose" gefunden. Vielleicht fällt Euch spontan eine Sorte ein die meinen Vorstellungen entsprechen könnte: Eine Strauchrose, mindestens 1,50 m hoch, als Blickfang und Mittelpunkt eines Terrassenbeetes in voller Sonne, mit herrlichem Duft, am liebsten eine "alte" Rosensorte, öfter und gefüllt blühend, wiederstandsfähig gegen alle Rosenkrankheiten, winterhart (bayr. Sibieren ;)) und farblich steht sie im Mittelpunkt von drei Gloria-Dei-Rosen (zartgelb/rosa) und sollte natürlich harmonieren.Wenn ihr eine solche Traumrose kennt und vielleicht auch noch die Bezugsquelle wisst, wäre ich euch wirklich dankbar.Liebe GrüßeSandra (mit den roten Augen :) )
Nova Liz †
Re:Rosensuche

Nova Liz † » Antwort #1 am:

wiederstandsfähig gegen alle Rosenkrankheiten,
An diesem Punkt wirds scheitern,außer du zeigst dich hier ein ganz klein wenig flexibel. ;)Nein,im Ernst,ich kenne keine Rose die widerstandsfähig gegen alle Rosenkrankheiten ist.
Jedmar

Jedmar » Antwort #2 am:

Ja, viel bleibt da nicht übrig: Schau dir mal an:Commandant BeaurepaireComtesse Cécile de ChabrillantJacques CartierMrs. Paul
Sandra39

Sandra39 » Antwort #3 am:

Vielen lieben Dank Jedmar, die Jacques Cartier gefällt mir am Besten und scheint absolut perfekt zu sein. Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Blüten.Ich bin wirklich froh über deine Hilfe.LGSandra
Jedmar

Jedmar » Antwort #4 am:

Das freut mich, das Jacques Cartier Dir gefällt :D Wir wollen dann Bilder von Deinem Beet sehen!
Antworten