News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gärtnerische Weihnachtsgeschenke (Gelesen 8803 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gärtnerische Weihnachtsgeschenke
Mit ein bisschen Fantasie bringt man die Katzentiere zusammen. ;)
Nach 15 Jahren des Zusammenlebens ist bei uns der läufernde Flieder nun weg. Und ich kreise gedanklich wie ein Raubvogel um die jetzt freie (kleine) Stelle. Ein Geschenk, das ich mir in der Weihnachtszeit stets mache ist, ein bisschen durch die Schneeglöckchen zu stöbern. Wie bei der kleinen, neu zu besetzenden Gartenstelle ist der Weg der Entscheidungsfindung ein nicht ganz einfacher, aber das gehört irgendwie unbedingt dazu. Also, weiter geht's! ;)
Nach 15 Jahren des Zusammenlebens ist bei uns der läufernde Flieder nun weg. Und ich kreise gedanklich wie ein Raubvogel um die jetzt freie (kleine) Stelle. Ein Geschenk, das ich mir in der Weihnachtszeit stets mache ist, ein bisschen durch die Schneeglöckchen zu stöbern. Wie bei der kleinen, neu zu besetzenden Gartenstelle ist der Weg der Entscheidungsfindung ein nicht ganz einfacher, aber das gehört irgendwie unbedingt dazu. Also, weiter geht's! ;)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Der eine, der unter dem Weihnachtsbaum lag hat, wie ich gestern auf dem Gartentisch sah, noch drei Brüder... :D
Da kann ich auch in sehr entlegenen Ecken Bäume usw. pflanzen und diese nach Bedarf ordentlich wässern ohne zu schleppen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
RosaRot hat geschrieben: ↑27. Dez 2020, 11:49
Da kann ich auch in sehr entlegenen Ecken Bäume usw. pflanzen und diese nach Bedarf ordentlich wässern ohne zu schleppen.
"Und RosaRot sprach: es werde Wald. Und es wurd Wald." ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ein unverhofftes, und dennoch genau passendes - nämlich 250g, Geschenk aus einer Richtung, aus der man keines erwartet, ist absolut der Hammer :D!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Zum Dengeln ??? 8)
.
Hier im Haushalt wurde auch ein Root Slayer verschenkt. Das Gesicht des Beschenkten zeigte sehr erstaunte Überraschung :D
.
Hier im Haushalt wurde auch ein Root Slayer verschenkt. Das Gesicht des Beschenkten zeigte sehr erstaunte Überraschung :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Sehr schön. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@oile: Die Purler müssten mal ein Buch schreiben: "Die Schöpfungsgeschichte aus der Sicht eines Gärtners." :D
@Quendula: Wirklich ein Hammer! ;D
@Wühlmaus: Aha, kommt mit so einem Geschenk nicht auch immer der unausgesprochene Wunsch, der Beschenkte möge sich gärtnerisch mehr betätigen? ;)
@Quendula: Wirklich ein Hammer! ;D
@Wühlmaus: Aha, kommt mit so einem Geschenk nicht auch immer der unausgesprochene Wunsch, der Beschenkte möge sich gärtnerisch mehr betätigen? ;)
-
Aber nein! Wo denkst du hin, Andreas :o
Dem Beschenkten soll die Arbeit nur leichter gemacht werden :)
Dem Beschenkten soll die Arbeit nur leichter gemacht werden :)
WühlmausGrüße
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
;) Ja.
So ein Rodespaten ist klasse :D. Ich durfte diesjahr bei ATF so ein Teil ausprobieren.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Hier ist jetzt auch einer eingezogen. Mit voller Absicht und nicht überraschend. Aber irgendwas ist dran an dem Gedanken von Andreas - seit das Teil da ist, fallen mir immer neue Aufgaben dafür ein... ::) ;) ;D
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Dank Geldgeschenken hab ich heute auch einen Root Slayer bestellt. Der wird mir sicher hinten im Garten helfen u.a. Efeu und Konsorten zu entfernen. Ich freu mich sehr ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
Zu mir kam eine lange Astschere, die sich ausziehen läßt. Angeblich kann man damit bis 6m Höhe schneiden. :D Dann gibts bei der hohen Hecke endlich keine Zweige mehr, wo ich den Nachbarn bitten muß und Leiter etc. rüberschleppen.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
-
Ich seh es schon kommen: wenn die Zeiten es zulassen, wird ein puristisches RootSlayerTreffen geben 8)
WühlmausGrüße
- Nova Liz †
Sehr gute Idee. :DW hat geschrieben: ↑27. Dez 2020, 14:03
Ich seh es schon kommen: wenn die Zeiten es zulassen, wird ein puristisches RootSlayerTreffen geben 8)
Treffen dann bei mir(mit Root Slayer) 8) 8) 8) ;D