News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lieblingsgräser - stellt euch vor! (Gelesen 307394 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lieblingsgräser - stellt euch vor!
Jau!Ich habs mir auch letzten Samstag zugelegt. Hatte gar nicht vorgehabt mir Gras zuzulegen, aber das ist ja auch kein schnödes Gras. Daraus werden Elfendiademe gemacht.... und hier noch der Habitus.Ich hab's noch nie geschafft, das Ding adäquat abzulichten ... eins der am schwierigsten zu fotografierenden Gräser ... versucht es ihr doch mal!

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist nicht nötig, Ismene! Dieses wunderbare Gras sät sich willig ausHätte ich ruhig mehr als nur 2 Exemplare holen können, für 2,25 Euro das Stück.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
... und die Horste legen auch willig ordentlich zu 

Neuigkeiten von Misc.Vorläufer : Herbstfärbung beginnt

Das kommt hin, Cimi. Das Gras habe ich am Wochenende auch bei Piet Oudolf nochmal gesehen.schaut nach molinia 'Transparent' aus.
Wir haben nun hier ziemlich alles an Molinia-Sorten parat. Mir kommt aber vor, dass der Sorte 'Transparent' in puncto Fern- und Nahwirkung nicht so schnell eine andere Sorte das Wasser reichen kann. Sie imponiert mich jedes Jahr auf's Neue! Schön ist allerdings auch die neuere 'Cordoba', welche einen strammen, aber gleichzeitig zuneigenden Rispenwuchs besitzt. Sie wird wie alle erst dann so richtig ausdrucksvoll, je älter sie ist.
Gut zu wissen, Sarastro.Wenn du dann nächstes Jahr wieder nach Norden reist... 

Gut gefallen bei Oudolf hat mir auch das Panicum virgatum 'Northwind',so hoch wie ich
, und die Blüten stecken meist in den Blättern, was dem Horst ein sehr duftiges Aussehen verleiht. Leider kommt das auf dem Bild nicht so gut heraus, weil ich in Eile war und nicht lange experimentiert habe.

und hier noch eine schnelle Impression von dort, ohne dass ich die Namen der einzelnen Gräser kennen würde.
Was für schöne Fotos!Das Diamantgras schaut wirklich toll aus...*gartenwünsch*
Lg Klio

Von meinem Ausflug nach Weihenstephan möchte ich auch zwei Photos herzeigen ...zum Einen ein Bild von Panicum virgatum 'Heiliger Hain' und 'Hänse Herms'
dann Panicum virgatum "pur"
und ein Gesamtphoto über die rosane Miscanthus-Rabatte
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)