News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2004 (Gelesen 15034 mal)
Re:Mai 2004
Bei +4° heute am Morgen ist es nicht nur meinen Tomaten etwas zu kühl sondern auch den Schnecken, die sich heuer erfreulicherweise sehr zurückhalten..... Ansonsten wächst heuer alles so üppig wie nie! Fast zu viel, denn ich weiß nicht mehr, wo ich alle meine Einjährigen dazwischen setzen soll
!!!! Alles ist so herrlich frisch, es ist die reine Freude !!!! ;DLieben Gruß Lisl

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier scheint die Sonne, wunderbar! So kalt kann es hier auch nicht gewesen sein. Unserem Meerschweinchen, das gestern sein Sommerquartier draußen bezogen hat (so spät wie noch nie), geht es gut.Es sind hohe Cirrus-Wolken am Himmel unterwegs. Sie künden vom Heranziehen einer Warmfront.
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
steiermark, 550 m seehöheprachtwetter nun endlich auch bei uns. windstill - endlich! schade nur, dass für das ausnutzen keine zeit ist. gott sei dank habe ich nächste woche "etwas luft". denn ich stelle selbiges wie tante lisl fest: sehr üppiges wachstum. das wird ein arbeitseinsatz in der wildnis

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Unsere Meerschweinchen waren früher in einem Kaninchenstall Sommer wie Winter draußen. Aber damals waren auch die noch härter.Unserem Meerschweinchen, das gestern sein Sommerquartier draußen bezogen hat (so spät wie noch nie), geht es gut.

Bonn:26 Grad, Schleierwolken und ziemlich schwül und windig, die Beete total ausgetrochnet,am Abend soll es aber Gewitter geben.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Auch im westlichen Vorharzland seit gestern herrliches Wetter. Ein paar Wolken lauern am Horizont. Aber heute kommt sicher noch nichts daraus, hoffentlich aber bald. Denn wir haben hier trotz des lange grauen Himmels und der ganz ungewöhnlichen Kälte im Mai kaum Regen gehabt, und wenn, dann in ganz unerheblichen Mengen.
Hier der erste wärmere Tag, jedoch mit einem etwas lästigem Ostwind. Heute habe ich Samen von Helleborus thibetanus abgenommen. Beinahe hätte ich es übersehen, da zählt oft ein Tag!
-
The best way to have a friend is to be one!
Micheldorf, OÖ, 460mDen Ostwind hatten wir hier auch, er dämpfte die Temperaturen auf 20°C und man musste fast in die Sonne, sonst war es zu kühl. Den ganzen Tag habe ich keine einzige Wolke gesehen. Hoffentlich ist das morgen auch so, ich werde mal wieder unsren Hausberg besteigen.Gute Nacht,Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Heute sind ´s bereits + 6°, es ist wolkenlos - also Katrin, du wirst sicher schon auf die Kremsmauer unterwegs sein! Diese Zeit ist ja in den Bergen eine der schönsten, wo man vom Beinahe-Sommer in den Frühling wandert! Schönen Feiertag noch allen! Lisl
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich weiß ja nicht, wann bei Dir "damals " war, aber bis vor 3 Jahren hatten wir unsere Meerschweinchen auch das ganze Jahr draußen, in einer Art Kaninchenstall, den wir mit Styropor isolierten. Bei sehr hartem Frost habe ich einfach noch eine Decke übergeworfen.!Heut herrlichstes Morgenwetter, habe schon die Bewässerung in Gang gesetzt, es ist alles sehr trocken!oileUnsere Meerschweinchen waren früher in einem Kaninchenstall Sommer wie Winter draußen. Aber damals waren auch die noch härter.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Belgische Küste, De Haan15°C strahlend blauer Himmel 

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;16°C, leicht bewölkter Himmel. Alles ist knochentrocken, obwohl es hier den ganzen Mai so viel geregnet hat. Der Wind hat alles ausgetrocknet. Ich muss nachher also auch einmal die Pumpe anschmeißen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
UlmHier regnet es im Moment, sieht so aus als käme noch mehr.Wir brauchen diesen Regen dringend.Bei uns ist eine Woche Regen angesagt.Auf eine Art schade, denn ich habe nächste Woche noch frei.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
aber dem Garten mehr Blumen.
Torgau25° C sonnig, trocken, leichter Wind. Die ersten Wolken sind am Himmel zu sehen.
steiermark, 550 m seehöhebei uns noch sehr warmes und windstilles kaiserwetter. vereinzelte wolken kündigen das für morgen vorhergesagte regenwetter an. wunderbares vogelgezwitscher.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard