News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Passionsblume x belotii sucht Zuhause (Gelesen 912 mal)
Moderator: Nina
Passionsblume x belotii sucht Zuhause
Hallo,schweren Herzens möchte ich mich von der o.g. Passionsblume auch Empress Eugenie genannt, trennen. Aus dem einfachen Grund, dass ich sie doppelt habe. Nachdem bei mir 34 Passionsblumen ein Winterquartier finden muessen, kann ich mir den Luxus doppelter Exemplare nicht mehr leisten.Das Exemplar ist schon recht gross. Daher waere mir Abholung am liebsten!Diese Passionsblume ist zwangsweise Virusträger - es gibt sie nicht ohne. Das behindert diese Passi ueberhaupt nicht. Sie ist bei mir eine der zuverlaessigsten Blueher und hat noch viele Knospen. Sie kann auf einer Fensterbank ueberwintern oder in einem kuehlen Treppenhaus. Auch wenn sie bei trockener Heizungsluft Spinnmilben bekommen wuerde - sie bringt so leicht nichts um!!!Also eine Passi fuer Anfaenger!Wie gesagt.... am liebsten Abholung südlich von Landsberg am Lech oder Versand - dann ist aber nur ein Paket möglich, aber wer das zahlt... dem verpack ich sie auch ;)Viele GruesseSabine
Re:Passionsblume x belotii sucht Zuhause
und um vielleicht noch ein wenig zu koedern...die linke ist`s! Schoen, oder???
-
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Sabine,Ich hätt grundsätzlich Interesse. Zum Abholen ist es mir allerdings zu weit. Aber als Paket müsste es doch gehen?Ich schick Dir ne PNVGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Hiermit an rocknroller vergeben!LGSabine
Sie ist ja auch toll, Sabine!
Was für ein Virus hat sie denn?Lg Klio

Puh,Du fragst Sachen. Es stand bei Ulmers im Passibuch, dass die Mama das hatte und daher alle daraus ( vegetativ) vermehrten das auch haben. Das ist was Passionsblumenspezifisches und aeussert sich in gelben Punkten auf den Blättern, die je nach Bedingungen auch unterschiedlich stark ausfallen koennen.LGSabine
Aha. Ist mir gar net aufgefallen - aber solange es nix schadet... Hatt mal an einer Amethyst auch einen Virus (laut BotGarten), der hat die Blüten verunstaltet. Leider ist die Pflanze dann auch eingegangen; ich weiß aber nicht, ob der Virus der Grund war.Lg Klio