News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenträume vom letzten Sommer (Gelesen 30425 mal)
Re: Rosenträume vom letztem Sommer
Hat sich zufällig so ergeben:
Duchesse de Montebello mit Leinkraut
Leinkraut ist für mich unverzichtbar; hübsch, passt überall dazu, sät sich gut aus, keine besonderen Standortansprüche, Insektenmagnet.
Duchesse de Montebello mit Leinkraut
Leinkraut ist für mich unverzichtbar; hübsch, passt überall dazu, sät sich gut aus, keine besonderen Standortansprüche, Insektenmagnet.
- Nova Liz †
Oh,schön. :D Bleibt sie an ihrem Platz,oder versucht sie Ausläufer zu schicken?martina hat geschrieben: ↑7. Jan 2021, 14:55
die kaiserin des nordens ist bei mir am richtigen platz , die steckt die schlimmsten fröste weg 8) blüht so ziemlich als letzte im sommer, duftet stark, macht ein paar nachblüten und interessante hagebutten. ein monster, das regelmäßig in zaum gehalten werden muß, um nicht den halben gemüse-staudengarten uz beschatten:
- Nova Liz †
@Antida
Diese Linaria habe ich inzwischen auch überall in den Beeten.Die Farben der zahlreichen Sämlinge sind ja immer eine Überraschung.
Praktisch auch,dass man sie ohne Aufwand schnell entfernen kann,falls mal eine stört.
Diese Linaria habe ich inzwischen auch überall in den Beeten.Die Farben der zahlreichen Sämlinge sind ja immer eine Überraschung.
Praktisch auch,dass man sie ohne Aufwand schnell entfernen kann,falls mal eine stört.
Re: Rosenträume vom letzten Sommer
@Nova Liz:
Meine Linaria-Sämlinge haben immer die gleiche Farbe (erste Pflanze geschenkt bekommen). Vor einigen Jahren habe ich eine rosafarbene L. gekauft, die ist aber vergangen; Sämlinge von ihr gibt es wohl nicht.
Meine Linaria-Sämlinge haben immer die gleiche Farbe (erste Pflanze geschenkt bekommen). Vor einigen Jahren habe ich eine rosafarbene L. gekauft, die ist aber vergangen; Sämlinge von ihr gibt es wohl nicht.
- Nova Liz †
Rosen auf der Leine ;D Sieht wunderschön aus,wie sie da so hängen.
Falls du Saatgut von Linaria möchtest...einfach melden. ;)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Rosenträume vom letztem Sommer
Nova hat geschrieben: ↑7. Jan 2021, 17:03Oh,schön. :D Bleibt sie an ihrem Platz,oder versucht sie Ausläufer zu schicken?martina hat geschrieben: ↑7. Jan 2021, 14:55
die kaiserin des nordens ist bei mir am richtigen platz , die steckt die schlimmsten fröste weg 8) blüht so ziemlich als letzte im sommer, duftet stark, macht ein paar nachblüten und interessante hagebutten. ein monster, das regelmäßig in zaum gehalten werden muß, um nicht den halben gemüse-staudengarten uz beschatten:
was heißt versuchen 8) ;D einen hab ich stehen gelassen, außerhalb des holzzaunes, ein paar hab ich verschenkt, weitere werden gnadenlos gekillt.
eine butte:
Schöne Grüße aus Wien!
- Nova Liz †
Verstehe ;D
Hier machen fast alle Rugosas inzwischen Ausläufer.Am schlimmsten ist Thérèse Bugnet.Ich habe Ausläufer im Umkreis von 4m gefunden.
Hier machen fast alle Rugosas inzwischen Ausläufer.Am schlimmsten ist Thérèse Bugnet.Ich habe Ausläufer im Umkreis von 4m gefunden.
-
und die herbstfärbung. ich hoffe, das sprengt jetzt nicht allzusehr den rahmen :)
antida, die rosen an der leine :D !
antida, die rosen an der leine :D !
Schöne Grüße aus Wien!
- Nova Liz †
Sehr schöne,intensive Färbung. :D
-
Nova hat geschrieben: ↑7. Jan 2021, 18:48
Verstehe ;D
hui. das machen nur die schwedischen sämlinge, die werden einfach gemäht, während die Louise Bugnet recht zurückhaltend ist - von der könnte ich immer wieder mal welche brauchen, zum verschenken und für mich ;)
Schöne Grüße aus Wien!
- Nova Liz †
Nein,Louise Bugnet macht das auch nicht.Ich habe drei an verschiedenen Standorten.Eine der wenigen ,die brav sind.
Besonders schlimm treiben es gerade Ritausma(Polareis),Mme.George Bruant und Martin Frobisher im Rasen,wobei ich gerade nicht sicher bin,ob es Martin Fr.ist oder Rotes Phänomen (oder beide,stehen nebeneinander).
Besonders schlimm treiben es gerade Ritausma(Polareis),Mme.George Bruant und Martin Frobisher im Rasen,wobei ich gerade nicht sicher bin,ob es Martin Fr.ist oder Rotes Phänomen (oder beide,stehen nebeneinander).
Äääähhhh ich verschenke jedes Jahr eine Luise Bugnet. ;) Ich hab' sie inzwischen auch an drei Stellen und das in meinem kleinen Garten. ;D
Sie macht aber nur im Vorgarten Ausläufer, bisher. Die zweite hatte ich sogar noch gekauft. Seitdem vermehrt sich Nummer eins sehr gut.
Sie macht aber nur im Vorgarten Ausläufer, bisher. Die zweite hatte ich sogar noch gekauft. Seitdem vermehrt sich Nummer eins sehr gut.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Nova Liz †
Ich hoffe,meine drei bleiben wo sie sind. 8) Dann fällt mir als Oberwanderer noch Schneekoppe ein.Da muss ich auch dauernd Einhalt gebieten.
Ach,wenn doch nur die kleinen,blauen TH's so wüchsig wären....
Ach,wenn doch nur die kleinen,blauen TH's so wüchsig wären....
Ja, träumen kann man ja mal.................
Es muss nicht immer alles Sinn machen.