News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung (Gelesen 25455 mal)
-
Rosenverrückt
Re:Herbstbestellung
Jau, die sind wirklich echt wüchsig 8)Klasse Cristata!
Von den Astern gibt´s helle, hohe, helle mittelhohe und niedrige, dunkle, späte (z.B. Professor Kippenberger oder so und Mittelmeer) und jede Menge vielversprechende Sämlinge. Soll ich mal ein kleines Sortiment zusammenstellen?Was die Herbstbestellung betrifft hat Herr Pedersen meine wohl verschütt gemacht
Hab sie ihm darum grade nochmal gemailt und auch die Nova-Bestellung noch um ein Röschen aufgestockt: Zwei zu den Nachbarn gegenüber umgesiedelte Kletterrosen ergeben wieder jede Menge Platz und demnächst guck ich dann vom Schlafzimmerfenster auf einen Rosenbogen 

Neidund demnächst guck ich dann vom Schlafzimmerfenster auf einen Rosenbogen

Oja, gerne.Jau, die sind wirklich echt wüchsig 8)Klasse Cristata!Von den Astern gibt´s helle, hohe, helle mittelhohe und niedrige, dunkle, späte (z.B. Professor Kippenberger oder so und Mittelmeer) und jede Menge vielversprechende Sämlinge. Soll ich mal ein kleines Sortiment zusammenstellen?

LG Cristata
Oje, das kann auch passieren? Naja, ich hab ja erst Mitte September meine Rosen bei ihm bestellt, da bin ich sicher die letzte, die welche erhält. :(Ein Rosenbogen vorm Schlafzimmer, *träum*. Wie schön muss es sein, morgens nach dem Aufwachen vom Bett aus Rosen betrachten zu können.Was die Herbstbestellung betrifft hat Herr Pedersen meine wohl verschütt gemachtHab sie ihm darum grade nochmal gemailt und auch die Nova-Bestellung noch um ein Röschen aufgestockt: Zwei zu den Nachbarn gegenüber umgesiedelte Kletterrosen ergeben wieder jede Menge Platz und demnächst guck ich dann vom Schlafzimmerfenster auf einen Rosenbogen

LG Cristata
Astern sind reseerviert! :)Na ja, vom Bett aus seh ich erstmal die zweite Honorine. Um den (noch zu errichtenden) Rosenbogen (mit White Cockade und New Dawn) zu sehen muß ich schon zum Fenster gehen. Wird aber sicher hübsch 

Da nich für!
Freu mich ja wenn welche von den Asternkindern woanders weiterleuchten dürfen :)Nach der ganzen Weg- und Umpflanzerei fehlt mir anschließend irgendwie noch eine große, eher hoch als breit wachsende weiße oder zartrosaweiße Strauchrose mit leichten Kletterambitionen. Fällt euch da noch was ein?

Cros Choux de Hollande, Jeanne de Montfort, Antonine d'Ormois, Cupid ?LG Loli
Antonine/Antoine/Antonia d´Ormois von Schultheis war eine weitere Duchesse d`Angoulême
So schön diese Rose auch ist: Für doppelte hab ich leider keinen Platz mehr :-\Gros Choux d´Hollande kann ich wahrscheinlich als wurzelechten Ausläufer ausbuddeln
(danke für die Erinnerung!
) und Jeanne de Montfort ist ein bißchen zu rosa 

Ich muß noch erwähnen, daß der Pflanzplatz relativ schattig ist.Die gesuchte Rose käme zwischen Ilse Krohn Souperior und Walküre, eine ungefüllte wär also vielleicht nicht so passend 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die climbing sdm hast du ja auch schon..ernest calvat bestimmt ebenso...du, es wird schwer eine rose zu finden, die du noch nicht hast 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)