News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenträume vom letzten Sommer (Gelesen 30534 mal)
-
Ich liebe dieses Forum!
Re: Rosenträume vom letzten Sommer
Beeindruckend dein Rosentempel, Elis. :)
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Das ist ein traumschöner Ort dieser Rosentempel! Ich hab mir ja schon mal einen Stuhl dort gewünscht, und wieder diese blauen Kürbisse........zu den Hostas, genial.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Vorerst hab' ich auch hier eine Bank im Schatten stehen. Ich mag mich nicht so in die Sommersonne setzen. 8)

- Alstertalflora
Ihr macht mich ganz wuschig mit Euren wunderbaren Rosenfotos !
Malva, der Sitzplatz ist ein Traum :D!
Können wir nicht den Januar und Februar überspringen, und gleich mit dem März weitermachen :-X?
Malva, der Sitzplatz ist ein Traum :D!
Können wir nicht den Januar und Februar überspringen, und gleich mit dem März weitermachen :-X?
Nee bitte nicht. Ich hab' doch auch einen Schneeglöckchenspleen und die frühblühenden Sorten stehen hier gerade in den Startlöchern. ;D
- Alstertalflora
Mmmmhh - naja, wenn es denn sein muss :-\.
Ich finde Schneeglöckchen ja auch niedlich, allerdings würde ich niieee so viel Geld für eine besondere Sorte ausgeben, wie es manche Liebhaber tun. Ich hab ja auch noch genügend andere (teure) Passionen.
Ich finde Schneeglöckchen ja auch niedlich, allerdings würde ich niieee so viel Geld für eine besondere Sorte ausgeben, wie es manche Liebhaber tun. Ich hab ja auch noch genügend andere (teure) Passionen.
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vor allem muß man bei Schneeglöckchen richtig in die Knie gehen, um die unterschiedlichen Sorten überhaupt zu sehen. ;) Das ist bei Rosen doch einfacher. 8)
Christine Hélène wächst sogar bis zur Terrasse hoch, da muß man nicht mal in den Garten gehen. ;D

Christine Hélène wächst sogar bis zur Terrasse hoch, da muß man nicht mal in den Garten gehen. ;D

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Nova Liz †
Das hat aber auch was. :D Christine Hélène mit tausend Blüten direkt am Sitzplatz.Ich finde die zarten Gelbtöne von der Rose auch so schön.
- Nova Liz †
Auch himmlisch anzusehen.Du hast so viele Wandklettermöglichkeiten und für die Flammentanz auch noch viel Luft nach oben.martina hat geschrieben: ↑10. Jan 2021, 19:05
der alte ringlottenbaum hat leider aufgegeben, deshalb muß lykkefund jetzt mit der westwand vorlieb nehmen. drunter verschwindet ein teil von splendens, die sich mit ausläufern rächt ;D
Beneidenswert. ;)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Lady hat geschrieben: ↑10. Jan 2021, 19:50
Martina, herrlich, deine Rosenbilder.
Ich kann mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen, wie man einen Garten an Wochenenden in Schuß halten kann. Ich werke da täglich einige Stunden drin.[/quote]
1. danke :) 2. ich auch nicht :-X ;Dhat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00
Noch eine Hybrid-Multiflora, die ich wegen ihrer Farbe mag: Vltava (Die Moldau). Wie hoch sie wirklich wird, kann ich noch nicht sagen, habe sie vor 5 Jahren noch von Historische Rosenschätze bekommen.
die gefällt mir auch sehr :o und umsomehr, als ich schon aus gründen der geografischen nähe extrem böhmophil bin.
am gruhunde der moldau, da wandern die steine...
[quote]Vor allem muß man bei Schneeglöckchen richtig in die Knie gehen, um die unterschiedlichen Sorten überhaupt zu sehen. ;) Das ist bei Rosen doch einfacher. 8) Christine Hélène wächst sogar bis zur Terrasse hoch, da muß man nicht mal in den Garten gehen. ;D
sag das mal dem Staudo ;D wunderschön!
Schöne Grüße aus Wien!
-
Nova hat geschrieben: ↑11. Jan 2021, 20:51Auch himmlisch anzusehen.Du hast so viele Wandklettermöglichkeiten und für die Flammentanz auch noch viel Luft nach oben.martina hat geschrieben: ↑10. Jan 2021, 19:05
der alte ringlottenbaum hat leider aufgegeben, deshalb muß lykkefund jetzt mit der westwand vorlieb nehmen. drunter verschwindet ein teil von splendens, die sich mit ausläufern rächt ;D
Beneidenswert. ;)
Nova, die flammentanz wird winters immer wieder mal in ihre schranken gewiesen - gut so, denn höher täte ich eh nicht klettern wollen ;)
So war es aber schon schöner :(:
Schöne Grüße aus Wien!
-
oder so - hier sieht man, daß sie auch im vollschatten viele blüten hatte:
Schöne Grüße aus Wien!
- Nova Liz †
Aha,so sieht und versteht man die Situation auch besser.
Ja,sehr schade um den Ringlottenbaum.Ich musste erst einmal googeln,was Ringlotten sind. ;)Renecloden und Rosen,eine Kombi für alle Sinne.
Ja,sehr schade um den Ringlottenbaum.Ich musste erst einmal googeln,was Ringlotten sind. ;)Renecloden und Rosen,eine Kombi für alle Sinne.
-
er war nicht mehr zu retten :( ja, hier schaut man von oben nach unten, es ist die nord- bzw. westseite. soviel zur frosthärte ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Nova hat geschrieben: ↑11. Jan 2021, 22:42
Aha,so sieht und versteht man die Situation auch besser.
...sehr gut! Nachdem ich letztes Jahr 2 Ringlo Sorten veredelt habe, kommen dieses Jahr nochmal 5 alte Sorten dazu... bis man da ein Rambler rauflassen kann, wird es aber noch dauern... ;D