News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wetter ins Bild gesetzt (Gelesen 1283 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wetter ins Bild gesetzt
In diesem Thread soll es darum gehen, alltägliche Wetterphänomene ins Bild zu setzen. Schöne Spezialthreads zu Gewitter, Wolken etc. haben wir ja bereits.Aber was ist mit den typischen Wetterstimmungen, die nicht immer ganz so spektakulär sind?Ich beginne mal mit einem Foto von meiner heutigen Radfahrt in strömendem Regen von der Arbeit nach Hause. Er begann wenige Minuten vor Feierabend, und endete auch bald, als ich zu Hause war
... aber es war super schön:
Samstag abend dagegen zeigte sich nach einem schönen Tag am Abend ganz kurz dieser Regenbogen:
Beide Fotos mit der kleinen Immer-Dabei-Kamera, deshalb sehr grobe 800 ASA Pixelung beim Regenfoto ...Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Wetter ins Bild gesetzt
stimmt, besonders deshalb, weil man selten Fotos solcher Wetterstimmungen zu sehen bekommt, bzw. selber fotografiert.oktoberregen ist ganz toll
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt!oktoberregen ist ganz toll

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schau mal hier ...Wie bringt man die hin?Die grobe Struktur

Mit der Filmlichtempfindlichkeit kann man eine Menge erreichen!Thomas hat geschrieben:Beide Fotos mit der kleinen Immer-Dabei-Kamera, deshalb sehr grobe 800 ASA Pixelung beim Regenfoto ...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Oh ja, danke, glatt überlesen. kann ich ja bei meiner Mini auch einstellen, die ASA.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Freut mich, dass euch das Regenfoto gefällt!Wenn man bei Regen fotografiert, muss man gerade bei Digitalkameras (bzw. allen elektronischen Kameras) darauf achten, dass die Feuchtigkeit nicht die Elektronik beschädigt, d.h. Kamera regengeschützt halten, Wasserspritzer sofort abwischen ... es sei denn, man hat eine spritzwassergeschütze Kamera. Bei Analogkameras sollte man sehen, dass der Film nicht gewässert wird, bevor er Entwickler gesehen hat
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.