News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56740 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

SWeber » Antwort #30 am:

Du hast recht, Loli - ich war mir aber so sicher, dass ich den Punkt nicht ausgewählt hatte, weil ich nie Ersatz will, der von anderen ausgesucht wird! Trotzdem ist es merkwürdig, dass grundsätzlich alle alten Sorten nicht verfügbar sind... Vielleicht ein schlechtes Jahr?
Scilla

Scilla » Antwort #31 am:

Ojeh, ausgerechnet B. Britten :o - da brauchst eine Sonnenbrille bei der Farbe ::) (hoffentlich trete ich hier niemandem auf die Füsse :-\ ;) ;) )Ich will ebenfalls keinen Ersatz, wenn etwas nicht lieferbar ist, sonst gibts evtl. nur Enttäuschungen.......Bin ja sehr gespannt, wann die holländischen Rosen hier eintreffen :D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Loli

Loli » Antwort #32 am:

Ich hatte von den älteren Austins Cymbeline bestellt. Die war auch dabei :D. Hoffentlich zeigt Pedersen sich kulant.LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #33 am:

Ich hatte von den älteren Austins Cymbeline bestellt. Die war auch dabei :D. Hoffentlich zeigt Pedersen sich kulant.LG Loli
Mit Pedersen ist ohnehin alles in Ordnung - das war Belle Epoque.Cymbeline ist wunderbar, Loli, Du kannst Dich freuen!
Loli

Loli » Antwort #34 am:

Upps :-[, hatte ich mit der Rose Belle Epoque verwechselt.Erst richtig lesen, dann schreiben ::).LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #35 am:

Upps :-[, hatte ich mit der Rose Belle Epoque verwechselt.Erst richtig lesen, dann schreiben ::).LG Loli
War ja aber trotzdem nicht falsch :)
SWeber

SWeber » Antwort #36 am:

Ojeh, ausgerechnet B. Britten :o - da brauchst eine Sonnenbrille bei der Farbe ::) (hoffentlich trete ich hier niemandem auf die Füsse :-\ ;) ;) )
Gegen die Farbe hab ich nix, aber eben nicht selber bestellt *schmoll*
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #37 am:

Nun hab ich so damit gerechnet, dass meine Rosen von Pedersen kommen, wo Ihr sie doch schon fast alle habt, aber nix ist. :( Dabei hab ich doch nur einen Tag nach Susi bestellt... Ja, ich weiß, ich versuch ja schon, meine Ungeduld zu bezwingen *mitdenHufenschar*.Susi, ist ja wirklich ärgerlich mit der Ersatzlieferung, ich drück Dir die Daumen, dass Du da noch rauskommst. Benjamin Britten würde ich auch nicht unbedingt haben wollen ::) (obwohl sie sicher auch eine schöne Rose ist).
LG Cristata
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #38 am:

Benjamin Britten würde ich auch nicht unbedingt haben wollen ::) (obwohl sie sicher auch eine schöne Rose ist).
:D :D :D:D höflichkeit ist eine tugend!!!!! :D :D :D :Dfind ich gut! ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #39 am:

Benjamin Britten würde ich auch nicht unbedingt haben wollen ::) (obwohl sie sicher auch eine schöne Rose ist).
:D :D :D:D höflichkeit ist eine tugend!!!!! :D :D :D :Dfind ich gut! ;)
;D ;D 8)Dank Dir, Christata! Ich hoffe ja auch, dass sich eine Lösung finden wird (obwohl mir der arme Benjamin jetzt schon fast leid tut).Du wirst Deine Rosen schon noch bekommen. Meine "Ur"-Bestellung war ja schon vom Mai - wahrscheinlich hat Pedersen die Nachbestellung nur noch schnell dazugequetscht :)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #40 am:

Ich muss den armen Benjamin etwas in Schutz nehmen. Ich habe ihn ja im Frühjahr geschenkt bekommen und, als ich das Etikett gesehen habe, in meiner Verzweiflung in einem großen Topf im Halbschatten geparkt. Er hat den ganzen Sommer lang geblüht - große Kugeln in pink ohne den geringsten Anflug von orange 8) - und jetzt einen Platz zwischen den Herbstanemonen gefunden. Hoffentlich ändert er seine Farbe nächstes Jahr nicht, sonst ist eine Umpflanzaktion fällig...lg, Patricia
malva

malva » Antwort #41 am:

"Man gewöhnt sich daran....", schrieb rorobonn. Stimmt! Und die Ansteckungsgefahr erstreckt sich anscheinend nicht nur auf dieses Forum. ;) Die gab's hier zuhause nämlich auch.Ich möchte hier jetzt mal eine Lanze für die eigentlich nicht gärtnernden GG:s brechen. Kategorie des meinigen. Ich hatte in der letzten Woche (Urlaub) ein schönes Erlebnis nach dem Anderen.Warscheinlich stand mir die Panik ins Gesicht geschrieben, als ich den Spaten ins Ilex- Busch und ichweißnichtwas Gestüpp versenkte. GG kommt vorbei "Und nun????" "Das muss alles 'raus....sieht häßlich aus.....muss ich immer schneiden...wuchert.....und was Anständiges wächst dazwischen auch nicht....... (und natürlich seeeeehr viel leiser)...und außerdem kommen demnächst wieder unzählige Rosen.......Lange Rede kurzer Sinn: ich hatte volle Unterstützung! Er hat eine Woche den Spaten geschwungen (nach Bruch besorgte er einen Vollmetallspaten) , Pergola gebaut und aufgestellt, Firmenwagen besorgt und den Riesenabfallhaufen entsorgt, mit kleinem Firmenhänger Mutterboden und Kompost hergefahren und verteilt und das alles mit guter Laune und frohen Mutes!Seine trockene Bemerkung dazu war dann nur: "Wenn das so weitergeht trete ich demnächst in euren Club ein. Voraussetzungen?"Ich: " Nur leichte Verrücktheit. Das Kriterium erfüllst du ja."Wir! sind nun also (ziemlich) fertig und uns! kann kein Paketbote mehr erschüttern. ;D Es sei denn durch Ausbleiben. Da wäre der Vorgarten nun doch etwas leer. ???LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Loli

Loli » Antwort #42 am:

Musste lächeln als ich das las ;) ;D. Habe hier auch so einen "Alleskönner", auch wenn er erst mal den mürrisch-überlasteten gibt.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #43 am:

Das mit Belle Epoque ist ja ärgerlich! ::)Die Geschichte mit Malvas GG dafür umso schöner! :DMeiner ist leider resistent und runzelt nur mißbilligend die Augenbrauen wenn ich mich abends humpelnd und jammernd reinschleppe :-\ - Dafür besteht aber auch nicht das allergeringste Risiko daß er auch mal ein eigenes Beet haben möchte ;)´
Scilla

Scilla » Antwort #44 am:

Schön, dies zu lesen mit den GG`s - der Virus scheint langsam um sich zu greifen :o :DIch habe bei meinem Liebsten so ein leises Gefühl, dass : 1. :er möglicherweise leicht resigniert hat2. : oder bei ihm der Rosenvirus ebenfalls beginnt zu wirken ;) Wo ich früher die allermeisten Rosenlöcher selbst gebuddelt hab,greift er mir jetzt des öfteren unter die Arme (ob er wohl Mitleid hat ? :-\ ;) )Und das Schönste : habe zum Geburtstag letzten Monat von GG einen Rosenbogen geschenkt bekommen (mein erster) und er hat ihn auch gleich aufgestellt.Habe mich sehr über dieses Geschenk gefreut :)An die 2. , noch kahle Seite kommt demnächst die heiss ersehnte Clb. Sombreuil ;) und ihr zur Seite soll noch Clematis Prince Charles oder Fryderyk Chopin @Raphaela : :'( :'( LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten