News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

solanum hochstämmchen...namen gesucht (Gelesen 1296 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
cosma
neu hier!!!

solanum hochstämmchen...namen gesucht

cosma »

hallo hab mir im abverkauf 2 solanum stämmchen gekauft(habs von verblüht und fast ohne blätter in wunderschöne stämmchen aufgepeppelt)...leider weis ich eben nur solanum...zur beschreibung: blüten sind so blauviolett und riechen nach vanille !!!und die gibts auch als balkonblumen nur etwas kleinerwürd gern wissen wie die genau heissen und was ich mit denen im winter tu und ob die irgend eine spezielle pflege brauchenlg
Dateianhänge
stammchen.jpg
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
fips

Re:solanum hochstämmchen...namen gesucht

fips » Antwort #1 am:

Hallo Cosma ,das ist kein Solanum sondern Heliotrop, evtl. arborescens, die Vanilleblume.Man kann die Pflanze kühl und hell überwintern, in jedem Fall aber frostfrei.lg,Fips
cosma
neu hier!!!

cosma » Antwort #2 am:

Hallo Cosma ,das ist kein Solanum sondern Heliotrop, evtl. arborescens, die Vanilleblume.Man kann die Pflanze kühl und hell überwintern, in jedem Fall aber frostfrei.lg,Fips
danke dann war er beim gärtner sogar falsch beschriftet...feinkühl und hell...blöd, keller zu dunkel und wohnung zu warm...wohin dann???lg
cosma
neu hier!!!

cosma » Antwort #3 am:

ich schupf mich selber nochmal nach oben...wie nun überwintern, wie schon geschrieben, keller zu dunkel und wohnung zu warm(duchschnittlich 20 grad)wärn vielleicht die schlafzimmer besser(durchschnittlich 18 grad)???danke lg
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Helles Treppenhaus?Es gibt Gärtnereien, die Kübelpflanzen bei geeigneten Bedingungen gegen Entgelt überwintern.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cosma
neu hier!!!

cosma » Antwort #5 am:

nein leider auch nicht...unser treppenhaus besteht aus einer aussenstiege zur wohnungstür...trotzdem danke!!!lg
Antworten