News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
amber cloud (Gelesen 688 mal)
-
freiburgbalkon
amber cloud
Hallo an alle,habe bei HelpMeFind zufällig eine Rose gesehen, von deren Anblick ich total begeistert bin, jedenfall von den einzigen beiden Fotos dort. Sie heißt Amber Cloud. Sie wird riesig, so dass ich sie mir (in dieser Wohnung ohne Garten) nie zulegen kann, aber ich möchte Eure Begeisterung für sie entfachen, vielleicht wagt es ja jemand, sie zu pflanzen und uns dann auf dem laufenden zu halten. Sie stammt von einem indischen Züchter und ist noch sehr neu (2006). Ich habe noch bei Google rausgekriegt, dass sie in USA in Florida vertrieben wird, und die Besitzer selbst Bedenken haben, wenn sie in kühleren Gegenden der USA gepflanzt wird. Aber wer von Euch es wagt, bekommt die Rose von mir bezahlt. Damit ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne und Irrsinns-Portokosten aus USA dazukommen: Mein Angebot ist auf 25 Euro begrenzt und der Käufer müsste selbst kucken, wo er sie herbekommt. Ist sie nicht umwerfend: http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=49094&tab=1
-
freiburgbalkon
Re:amber cloud
Nachtrag: Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass sie bei Nacht aufgenommen wurde, womöglich sieht sie im Tageslicht ganz anders aus?
-
Jedmar
Re:amber cloud
freiburgbalkon, ich sehe von deinem Link, dass Amber Cloud eine Rosa gigantea-Hybride ist und dass sie in Indien gezüchtet wurde. R. gigantea ist normalerweise in unseren Breiten nicht winterhart. Auch Reve d'Or hat eine Winterhärte von nur Zone 7. Ich könnte mir vorstellen, dass Amber Cloud nur in gemässigten Breiten möglich ist.