News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai - Bilder (Gelesen 48634 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai - Bilder
Nina, das ist ein tolles blau.Bei mir ist die Veronica austriaca ssp. teucrium 'Königsblau' aber auf dem Foto heller als bei dir? Liegt das eventuell an der Kamera?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein Bild von Veronica teucrium 'Knallblau' ist etwas zu dunkel.Aber die Farbe "an sich" ist schon so irre intensiv. 

- Nina
- Garten-pur Team
Allium roseum habe ich das erste Jahr und bin sehr angetan von der schlichten Schönheit. 

Heißt die wirklich 'Knallblau'?Bei mir ist heute die Akeleiblättrige Wiesenraute - Thalictrium aquifolium voll erblüht.Mein Bild von Veronica teucrium 'Knallblau' ist etwas zu dunkel.Aber die Farbe "an sich" ist schon so irre intensiv.
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, die heißt wirklich so. :DIm Klose-Katalog ist auch ein Bild dazu. Wiesenraute in der Wiese ist aber hübsch! 

Dann brauche ich mich nicht zu wundern, meine heißt 'Königsblau'. Dann muß ich mir den Klose-Katalog sofort besorgen, dein Ehrenpreis sieht richtig schön aus Nina.Nein die Wiesenraute steht vor der Wiese, durch beschneiden des Originalbildes sieht es aber so aus.

Die Sorte 'Knallblau' ist eine von Karl Foersters Highlights und ist unübertroffen kitschig dunkelenzianblau! Einen treffenderen Namen hätte Karlchen wohl nicht finden können. Ich habe sie bei uns im Dorf in einen Wirtshausgarten am Eingang gepflanzt und das war vor 15 Jahren! Sie steht immer noch wie eine 1. Stellt euch vor, neulich kam eine junge Meisterin von einem nahegelegenen Baumschulbetrieb und fragte mich, ob ich wohl diese Salbeisorte im Sortiment hätte. Dass Veronica teucrium Knallblau nicht jedermann/frau von den Baumschulern kennt, kann zur Not noch verschmerzt werden, doch einen Salbei?? LG Christian
Ich hau mich ab!!! Ich habe die Knallblau auch grade in voller Blüte - daneben steht eine orange blühende Agastache - ganz krass
War keine geplante kombi ehrlich!
Ich habs aber nicht fotografiert da ich die farben mit der kamera sowieso nicht so hinbekomme....aber die kanllblau ist schon super. ich liebe dieses blau - wie überhaupt die schockfarben
kann die nur jedem empfehlen, der kräftige farben mag
@sarastro: der begriff "meister" heißt ja rein gar nichts....muss das leider öfter unfreiwillig feststellen

Wenn wir gerade bei den Knalleffekten im Garten sind...Hier ein weiteres Foto von meinem heißgeliebten Papaver (bracteanum?), jetzt mit 9 Blüten, sehr haltbar.
See you later,...
Die Blätter sehen aus wie von einem orientale
Auf jeden Fall besonders hübsch!

Cimi, bitte unbedingt das Foto noch nachreichen, sieht sicherllich super aus, orange und knallblau - ich liebe schockierende Farben.Ich hau mich ab!!! Ich habe die Knallblau auch grade in voller Blüte - daneben steht eine orange blühende Agastache - ganz krass

@daylilly, Entweder ist es ein Papaver bracteatum (die Blätter sehen wie P. orientale aus), nur die Blüten sind bedeutend größer.....oder wie Katrin sagte:ein Papaver bracteatum 'Beauty of Livermere' was bedeutet, dass es eine P. bracteatum-Hybride ist. Vielleicht nimmst du mal ein Foto oder eine Blüte und lässt sie vor Ort im BoGa bestimmen?Hier ein weiteres Foto von meinem heißgeliebten Papaver (bracteanum?), jetzt mit 9 Blüten, sehr haltbar.
Wenn du meinst
Ich werde morgen mal versuchen ob die zusammen auf ein bild wollen wo sie sich doch ständig nur schlagen

-
The best way to have a friend is to be one!
klickHier links ist der 'Beauty of Livermere', die Farbe ist nicht exakt getroffen und überbelichtet. Aber die aufrechte Wuchsform scheint mir doch recht eine Eigenschaft dieses Mohns zu sein!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klasse :)Thomasein trüber Tag im Ruhrgebiet
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.