News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger (Gelesen 181155 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina 2
Beiträge: 13272
Registriert: 9. Mär 2005, 14:11

Re:Neue Gartentiger

martina 2 » Antwort #1185 am:

Er ließ sich hochnehmen, machte sich weich und knatterte los ;D Bin dort nicht so schnell weggekommen :D
Dateianhänge
katz4.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
tapir

Re:Neue Gartentiger

tapir » Antwort #1186 am:

es handelt sich hierbei zwar um keinen neuen Gartentiger, sondern um meinen alten Wohungskater, aber ich wollte euch schon lange mal zeigen, was passiert, wenn ich es wage, meinen Sitzplatz für 1 Sekunde zu verlassen.
Dateianhänge
herbst_mit_elwood_01.jpg
tapir

Re:Neue Gartentiger

tapir » Antwort #1187 am:

liegt er nicht verbotenerweise auf meinem Sessel herum, dann lagert er halt auf dem Tisch (was eigentlich auch nicht erlaubt ist!). Die Äpfel sind übrigens unsere heurige - sehr gigantische! ;) - Ernte von drei Kübelobstbäumen.Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
drachenschatz_01.jpg
drachenschatz_01.jpg (69.98 KiB) 24 mal betrachtet
Lisa Verena
Beiträge: 429
Registriert: 2. Aug 2006, 08:39

Re:Neue Gartentiger

Lisa Verena » Antwort #1188 am:

Schöne Gartentiger.
Flügel schaffen keine Probleme weg
Benutzeravatar
superdino2
Beiträge: 483
Registriert: 29. Aug 2006, 06:23
Kontaktdaten:

.. aus bella Italia

Neue Gartentiger - Luna

superdino2 » Antwort #1189 am:

wir haben seit gestern abend übrigens ein Kätzchen - die kommt von an Bauernhof, ca. 4 Monate alt, sehr zutraulich und sehr clever ;)eine dreifarbige, bis heute war sie namenslos, jetzt haben wir sie LUNA getauft ;)Weil ja gestern vollmond war (Mond=Luna) und es gibt a Lied "la luna ti porterà fortuna = der mond wird dir glück bringen).. und man sagt das ja auch von dreifärbigen Katzen.Das ist Luna:Bild
che superdino riposi in pace!
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 21801
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Neue Gartentiger - Luna

Gartenlady » Antwort #1190 am:

wir haben seit gestern abend übrigens ein Kätzcheneine dreifarbige, bis heute war sie namenslos, jetzt haben wir sie LUNA getauft ;)
dann wissen wir ja auch, wer Patin der kleinen Schönheit wird ;)
Benutzeravatar
rusianto
Beiträge: 945
Registriert: 21. Aug 2005, 11:11

Re:Neue Gartentiger

rusianto » Antwort #1191 am:

na , die fühlt sich ja schon richtig wohl bei euch ;D
Gruss
Benutzeravatar
superdino2
Beiträge: 483
Registriert: 29. Aug 2006, 06:23
Kontaktdaten:

.. aus bella Italia

Re:Neue Gartentiger

superdino2 » Antwort #1192 am:

ja, Luna ist glaub ich eine besondere Katze. Ich hatte früher, so in meiner Kindheit immer Katzen, es ist also schon a bissl her.Ich war gestern unterwegs, auf Kundenbesuch, da stand unter anderem ein Termin bei einem Reiterhof an. Auto geparkt ausgestiegen, da liegt Luna ganz frech 30 cm neben der Straße auf der Wiese und sonnt sich.Ich geh hin, sie haut nicht ab, sie lässt sich streicheln und fängt an zu schnurren. Man kann sie gar aufheben, sehr zutraulich also.Dann geh ich rein in den Hof, und erzähl der Bäurin von der Katze, daß die sooo zutraulich sei, und ob sie noch jung ist. Sie sagte mir, daß sie sie vor 3 Wochen im Wald gefunden hatten, abends im Dunkeln, daß sie dort gemiaut hätte. Also nahmen sie sie mit, in der Nachbarschaft hat sie niemand vermißt. Also wurde sie adoptiert von der Bäurin, mal vorläufig - das ist eine sehr tierverbunden Familie.Da die Bäurin aber schon 3 andere Katzen hat, sucht sie für diese eben ein neues Plätzchen.Und zufällig tauchte ich da auf ;)Wir hatten schon seit 2 Monaten ernsthafte Überlegungen, uns 2 Kätzchen anzuschaffen, weil wir ja früher auch immer Katzen hatten, und wir jetzt nicht mehr direkt an einer Straße wohnen und sie uns die Wühlmäuse im Garten gerne fern halten dürfen. Hab sogar schon mal im Tierheim angerufen.. die hätten ne Menge Jungkatzen.Doch ein Freund von mir, der selber 8 Katzen hat, meinte ich solle besser eine Katze nehmen, die bei einer Familie aufgewachsen ist, da die zutraulicher seien. Und da es ja nicht wirklich eilt, hatten wir mal aufgeschoben.. und wollten uns erst nächstes Frühjahr damit wieder beschäftigen.Ich wollte auf jeden Fall eine Katze, die fein ist. Meine Freundin hatte eine Katze, die ist vor ein paar Monaten gestorben, ich durfte die in den 14 Jahren, wo ich sie kannte, nie angreifen, die fauchte nur und machte Buckel und schlug wild rum. Die war zu allen Leuten so... Auf keinen Fall wollte ich so an Drachen.Da Luna ja direkt das ideale Gegenteil war, hab ich gefragt, ob das ernst sei, ob ich sie haben dürfte. Die Bäurin hat gleich zugestimmt, sie hat ja gemerkt daß ich tierlieb bin .. ich hatte ihr ja auch von meinen 2 Hunden erzählt.So holte ich dann Luna um halb 4 ab. Während der 40 minütigen Autofahrt war sie total ruhig, hat neugierig rausgeschaut und blieb ruhig auf dem Schoß meiner Beifahrerin sitzen.Die ist so was von zutraulich:ich hab sie mit rauf ins Büro genommen, die hat 2 min. rumgeschnuppert, ist mir dann auf den Schoss gesprungen und hat geschnurrt und sich hingelegt.. Auch zuhause: die kommt einfach rauf auf die Couch.. so nah wie möglich, legt sich an und schnurrt.... ich erzähl gleich weiter...
che superdino riposi in pace!
Benutzeravatar
superdino2
Beiträge: 483
Registriert: 29. Aug 2006, 06:23
Kontaktdaten:

.. aus bella Italia

Re:Neue Gartentiger

superdino2 » Antwort #1193 am:

Luna ist hundeerfahren. Die Bäurin hat einen Rotweiler und einen Mischling. Sie schlief mit dem Mischling im Korb.. also schon mal gut, da wir ja auch 2 Hunde haben.Mein Rüde kennt Katzen, wo er früher war, waren auch Katzen. Die Hündin hetzt gern Katzen, weil mich mal eine gebissen hat früher, weil sie sich bedroht fühlte und nicht abhauen konnte.. und hat dann meine Hündin attackiert..Aber sie hat eher ah Angst vor Katzen.Luna lässt sich zu hause nicht allzu viel von den Hunden beeindrucken, sie hat denen auch noch keine geschmiert.Der Rüde hat sie schon angeschnuppert, die Hündin heut morgen auch. Der Rüde ist sehr interessiert, legt sich a halbe Stunde vor sie hin und schaut sie an, heut lag die Katze auf dem Sofa, nach a halber Stunde springt er dann einfach mal auf Sofa, natürlich ist die Katze da dann weg... ganz schlau bin ich da noch nicht geworden, was er damit bezweckt.Auf jeden Fall eifern beide Hunde extrem.. ist a richtiges Theater.Das Katzenklo hat sie heute morgen erst benutzt, die kannte das wohl nicht, sie hat aber nicht ins Haus gemacht seit gestern abend. Wir haben sie heut morgen dann nochmals in die Kiste gesetzt, mit ihrer Pfote geschabt.. da hat sie kapiert. Gut :)Dass sie a bissl ungeschickt war, und 3/4 vom großen hinter die Kiste viel auf den Boden.. na ja.. das verzeiht man ihr mal ;)
che superdino riposi in pace!
Benutzeravatar
superdino2
Beiträge: 483
Registriert: 29. Aug 2006, 06:23
Kontaktdaten:

.. aus bella Italia

Re:Neue Gartentiger

superdino2 » Antwort #1194 am:

könnt ihr Katzenerfahrenen mir a paar Infos noch geben?Zweitkatze:wir hätten ja gerne 2 Katzen, weil wir ja den ganzen Tag nicht zuhause sind. Später dann dürfen die den ganzen Tag draußen sein im Garten.. und wenn wir zuhause sind, rein und bei uns schlafen.Ich hab vorigen Freitag beim Tierarzt einen siamischen Kater gesehen, der dort geimpft wurde, 10 Wochen alt. Kommt aus dem Tierheim. Stimmt das, daß siamesiche Katzen unmöglich heulen? Ich hatte früher mal eine siameische Katze, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.Dieser Kater war nett und auch sehr zutraulich, hat mir aus dem Korb heraus den Finger abgeleckt.. zeigte aber schon auch seine Krallen, was die Luna nicht macht.Wäre es für Luna und die neue Katze nicht besser, wenn wir sie gleich heute zusammenführen als erst in 1-2 Wochen oder später? Ist das egal, wenn der Kater 2 Monate jünger ist?Was meint ihr?Grß,Günther
che superdino riposi in pace!
brennnessel

Re:Neue Gartentiger

brennnessel » Antwort #1195 am:

Hoi Günther, Luna ist ja lieb :) ! Wenn ihr zwei wollt, dann ist es ganz bestimmt besser, ihr ehestmöglich einen Spielgefährten heimzubringen. Dann fühlt sich noch keine als "Chefin" im Haus! In unserer Siedlung gab es vor vielen Jahren nur eine Katze - eine der Nachbarin zugelaufene. Die ist sicher schon 12 Jahre alt und regt sich noch immer über Neuankömmlinge auf, egal wem diese gehören und möchte sie verjagen!LG Lisl
Irisfool

Re:Neue Gartentiger

Irisfool » Antwort #1196 am:

Ich würde dir auch schnellstmöglich zu einer 2. Katze raten , da Lisl ja schon die Gründe nannte. Nimm ein junges Kätzchen, das akzeptiert sie besser. Eine Siamesische, naja, die sind sehr eigenwillig und nicht immer einfach, und nicht immer 2.katzenverträglich. Sie sind gerne Superdiva's ::) ::) ::).
Benutzeravatar
Landpomeranze †
Beiträge: 1679
Registriert: 13. Apr 2005, 21:18

Re:Neue Gartentiger

Landpomeranze † » Antwort #1197 am:

Günther, Siamesen "reden" angeblich viel - dh sie miauen mehr als andere, von größerer Lautstärke weiß ich nichts. Meine alte hatte so eine Piepsstimme, dass sie nur Mäuschen gerufen wurde. ;D Wenn du zwei willst, nimmt die zweite am besten schnell dazu, umso unkomplizierter ist die Zusammenführung. Aber stell dich drauf ein, dass Luna wahrscheinlich Chefin des Rudels wird - auch der Hunde. 2 Monate Altersunterschied fallen nicht ins Gewicht, vor allem, da beide noch Kleinkinder sind. Die raufen sich wahrscheinlich binnen 2 Tagen zusammen.lg, PatriciaPS. Wenn du ein Pärchen hast, solltest du im Winter die Kastration nicht vergessen ;)
Benutzeravatar
superdino2
Beiträge: 483
Registriert: 29. Aug 2006, 06:23
Kontaktdaten:

.. aus bella Italia

Re:Neue Gartentiger

superdino2 » Antwort #1198 am:

danke für eure Infos.. ich dachte es mir so.. Hab kurz was über Siamesen gelesen in der Zwischenzeit. Sind halt sehr anhänglich und aufwendig.. Mal schaun, wir werden dann heute nachmittag rüber ins Tierheim fahren, wenn er noch da ist, nehmen wir ihn vielleicht mit, sonst an anderen .. heut darf ich aussuchen ;)Luna ist ja jetzt schon die Chefin.. auch über die Hunde.. ist mir klar. die ist ja so was von schlau!Ist schon besser an Kater zu Luna zu nehmen wie ne Katze, gell?GrußGünther
che superdino riposi in pace!
bea
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Feb 2004, 14:36
Kontaktdaten:

Re:Neue Gartentiger

bea » Antwort #1199 am:

Hallo Günther,ich habe in der Bekanntschaft 2 Fälle, wo es mit Siamkatzen nicht gut ging, weil sie sehr territorial waren und alle anderen Katzen im Haus vertreiben wollten.Aus dem Grund würde ich eher von einer Siam abraten. Selber habe ich aber noch keine Erfahrung mit den Siamesen. Im Tierheim können sie dich sicher besser beraten - es sind ja vielleicht nicht alle Siamesen gleich.LG, Bea
Antworten