Ich bin beim Surfen über diese Rosensorten gestolpert und finde sie optisch sehr ansprechend.
- Saphir
- Athen
- Matthias Claudius Rose
- Lichfield Angel
Hat jemand von euch Erfahren damit? Athen ist ja die einzige Edelrose dabei.. ob sowas in meinen Garten passt? Aber Strauchrosen in diesen Farbtönen könnte ich mir gut vorstellen :) Auch wenn ich noch nicht weiß wohin und die Liste eh schon lang ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erfahrung mit diesen Rosen (Gelesen 2565 mal)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Erfahrung mit diesen Rosen
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Erfahrung mit diesen Rosen
Von den 4 Sorten habe ich nur Saphir im Garten. Habe sie 2017 gepflanzt und bin nicht begeistert. Der Pflanzplatz ist an sonniger Stelle in guter Erde, aber sie blüht nicht tüchtig und die Triebe bilden keinen harmonischen Strauch. Für mein Beet wird sie auch zu hoch.
Im Juni war sie noch hübsch, hatte sie ja in Form geschnitten.
Über den Sommer war sie unansehnlich, blühte nicht oder kaum und im Herbst gab es wieder einige Blüten.

Im Juni war sie noch hübsch, hatte sie ja in Form geschnitten.

Über den Sommer war sie unansehnlich, blühte nicht oder kaum und im Herbst gab es wieder einige Blüten.

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Mottischa
Hm.. eine üppige Augenweide ist sie ja echt nicht..
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Nova Liz †
Sie hat sehr schöne Blüten in einer überaus zarten,schönen Farbe.Blüht überwiegend büschelblättrig im oberen Bereich.Ich habe die erst 2 Jahre ,und es scheint mir,als ob die sehr groß werden möchte.Allerdings (ich weiß nicht,ob das nur mein Exemplar so macht)schiebt sie immer ein,zwei sehr lange Triebe und fällt hier sehr in die Breite.Ich habe ein wenig Schwierigkeiten einen gefälligen Strauch auszubauen.
Das Laub finde ich sehr groß.

Das Laub finde ich sehr groß.
- Nova Liz †
Hui :)