News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten- Impressionen 2021 (Gelesen 314256 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Heute durch den Garten- Impressionen 2021
Stare und Sittiche! :D
Hier weder noch, dafür Spatzen, die das olle Holzhäuschen überfluten (in Wellen) und allerlei Meisen etc.
Hier weder noch, dafür Spatzen, die das olle Holzhäuschen überfluten (in Wellen) und allerlei Meisen etc.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Die dann vielleicht aus Langeweile Magnolienknospen und Co aufknabber und allen möglichen anderen Blödsinn anstellen? ;D Hübsch sind sie, aber im Garten möchte ich sie nicht wirklich haben. ;)
Schöne Bilder, cydora! Ganz anders als hier, wo wieder 10 cm Schnee gefallen sind.
cydora hat geschrieben: ↑30. Jan 2021, 10:20
Irgendwie beneide ich euch schon etwas um die schönen Schneelandschaften.
Du mußt gar nicht so weit fahren: In Schlangenbad, ums Parkhotel herum an den (kostenfreien) Parkplatz am Warmen Bach.
Von da aus in den Wald, immer leicht bergauf, bis an die Bärstädter Gemarkung. Da war diese Woche der Schnee noch höher als auf Medis Bild. Morgen wäre sicher ein geeigneter Tag...
gardener first
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
HG:
Wunderschön...aus der Ferne und lieber bei Dir wie bei mir ;D
cydora:
Wunderschöne Bilder! In Düsseldorf gibt es diese Sittiche zu Hauf, zum Glück sind sie noch nicht bis hierhin geflogen, zumindest nicht in meinen Garten. Sie sind hübsch, aber laut und bauen viel Mist...
An der Futterstation hier gibt es zur Zeit leider nur 2 fette Tauben und meine Rotkehlchen.
Wunderschön...aus der Ferne und lieber bei Dir wie bei mir ;D
cydora:
Wunderschöne Bilder! In Düsseldorf gibt es diese Sittiche zu Hauf, zum Glück sind sie noch nicht bis hierhin geflogen, zumindest nicht in meinen Garten. Sie sind hübsch, aber laut und bauen viel Mist...
An der Futterstation hier gibt es zur Zeit leider nur 2 fette Tauben und meine Rotkehlchen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Irm, das ist ja blöd :-\
Mich haben hier die Tauben genervt. Die haben immer alles leer gefressen. Für die ist jetzt nur noch das Holzhäuschen auf dem Tisch.
Mit den Metallhäuschen bin ich sehr glücklich. Zum einen lassen sie sich schnell und gut reinigen. Zum anderen gehen da jetzt nur die kleinen bis mittleren Vögel dran, sprich das größte sind die Sittiche. Damit ist die Vogelvielfalt nun größer geworden.
Irm, das ist ja blöd :-\
Mich haben hier die Tauben genervt. Die haben immer alles leer gefressen. Für die ist jetzt nur noch das Holzhäuschen auf dem Tisch.
Mit den Metallhäuschen bin ich sehr glücklich. Zum einen lassen sie sich schnell und gut reinigen. Zum anderen gehen da jetzt nur die kleinen bis mittleren Vögel dran, sprich das größte sind die Sittiche. Damit ist die Vogelvielfalt nun größer geworden.
Liebe Grüße - Cydora
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Cydora, die Häuschen gefallen mir auch gut :).
Mir geht es wie Irm - Nebelkrähen und Elstern >:(. Die will ich nicht füttern. Hab das Futterhäuschen mit Zweigen ein bissel gegen sie verbarrikadiert. Aber kleinere Vögelchen hab ich trotzdem schon lange nicht mehr gesichtet :(.
Heute gibt es neue neugierige Fenstergucker :D. Einer davon kommt direkt aus minecraft ;D.

Mir geht es wie Irm - Nebelkrähen und Elstern >:(. Die will ich nicht füttern. Hab das Futterhäuschen mit Zweigen ein bissel gegen sie verbarrikadiert. Aber kleinere Vögelchen hab ich trotzdem schon lange nicht mehr gesichtet :(.
Quendula hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 09:38
Aber dann lunzen lustige Gesellen in die Zimmerfenster 8).
Heute gibt es neue neugierige Fenstergucker :D. Einer davon kommt direkt aus minecraft ;D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- lord waldemoor
das lässt sich leicht feststellen, da wenn sie fortpflanzungsfähig sind nur die männchen den halsring haben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Quendula:
Wie toll!
LW:
Ich schmeiß mich weg ;D
Wie toll!
LW:
Ich schmeiß mich weg ;D
Liebe Grüße von der Jule
- Alstertalflora
???
Nur die erwachsenen Männchen haben den Halsring, Weibchen und Jungvögel nicht. Isso.
- lord waldemoor
ich hatte die in vielen farben, albino lutino blau
jetzt kenn ich den ganzen farbwirrwarr nichtmehr, lacewing, weißkopf , cremino, lutino dunkelrezessivblau weißschwanz und hundert andere
http://www.halsi-mutationen.com/vererbung-bilder-passing-on-pictures/halsbandsittiche-ringnecks/
jetzt kenn ich den ganzen farbwirrwarr nichtmehr, lacewing, weißkopf , cremino, lutino dunkelrezessivblau weißschwanz und hundert andere
http://www.halsi-mutationen.com/vererbung-bilder-passing-on-pictures/halsbandsittiche-ringnecks/
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Wow, was es da noch für Farben gibt. Danke für den Hinweis, ich werde das mal genau beobachten.
Liebe Grüße - Cydora
cydora hat geschrieben: ↑30. Jan 2021, 15:44
Wow, was es da noch für Farben gibt. Danke für den Hinweis, ich werde das mal genau beobachten.
In der Natur sind bestimmt nur die wildfarbene, andere Farben sind zu auffällig, ein gefundenes Fressen für Habicht und co.
In Mainz gibt es Schwärme von ihnen, die alle grün sind.
Hier sah ich mal einen hellblauen Entflogenen, der sich zu den Amazonen hinzugesellt hatte.
Grün ist die Hoffnung
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Hier in Düsseldorf sind sie alle Neongrün.
Und krächzen und quieken laut herum.
Am Balkon möchte man das nicht haben.
Und krächzen und quieken laut herum.
Am Balkon möchte man das nicht haben.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela