News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Massonia 2021 (Gelesen 5647 mal)
Moderator: Phalaina
- unterpalmen
Re: Massonia 2021
Hallo,
Diese wunderschönen Pflanzen wachsen im Gewächshaus ? Oder kann ich sie auch einfach Indoor pflanzen? Es ist wirklich verrückt was unsere Pflanzenwelt alles für Schätze bereit hält.
Liebe Grüße
Diese wunderschönen Pflanzen wachsen im Gewächshaus ? Oder kann ich sie auch einfach Indoor pflanzen? Es ist wirklich verrückt was unsere Pflanzenwelt alles für Schätze bereit hält.
Liebe Grüße
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübtem jede Blume ein Unkraut.
Hallo ,
ja ..da geht nur Gewächshauskultur ( man kann das Klima von Südafrika nicht in Wohnräumen kopieren )
Diese Pflanzen wollen nachts kühl stehen ( + 5° ) und möglichst viel Licht haben ...weiterhin viel frische Luft ( Ventilator )
Gruß Hans
ja ..da geht nur Gewächshauskultur ( man kann das Klima von Südafrika nicht in Wohnräumen kopieren )
Diese Pflanzen wollen nachts kühl stehen ( + 5° ) und möglichst viel Licht haben ...weiterhin viel frische Luft ( Ventilator )
Gruß Hans
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)
Nun auch bei mir erstmalig in Blüte: Massonia pustulata.
Hans, die Samen waren von Dir, oder?
.
M. citrina hat im Sämlingsstadium eine Mäuseattacke nicht überlebt.

Hans, die Samen waren von Dir, oder?

M. citrina hat im Sämlingsstadium eine Mäuseattacke nicht überlebt.
Gartenekstase!
Hallo Eckhard ,
lt. meinen Aufzeichnungen hast Du 2021 Samen von Massonia citrina von mir erhalten
Gruß Hans
lt. meinen Aufzeichnungen hast Du 2021 Samen von Massonia citrina von mir erhalten
Gruß Hans
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Glückwunsch Eckhard! Ein wahres Schätzchen hast Du da. 

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Dann weiß ich nicht mehr, von wem ich die Samen der pustulata habe....
Gartenekstase!