News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2021 (Gelesen 61569 mal)
- Alstertalflora
Re: Februar 2021
Hier soll es laut mehrerer Wetterorakel schneien ::) . Tut es aber nicht - es war den ganzen Tag trocken.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Krokosmian hat geschrieben: ↑2. Feb 2021, 19:01
... Und als Nachschlag noch die eine oder andere gemeine April- oder gar Mainacht... :P. ...
[/quote]
Ich muss nur den März überdauern, April- oder Maifrost hatte ich zum Glück noch nie. *klopft auf Holz* :-X :-[
[quote author=Krokosmian link=topic=68380.msg3623245#msg3623245 date=1612288911]
... Zeigt für nächste Woche Feitagnacht jetzt momentan aber -17° an. ...
:P Diese 2-Wochenprognosen kann man echt vergessen. -13 stand letztens für Wien, keine Spur mehr davon.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Man kann sich doch aber so schön schon mal vorab im Selbstmitleid aalen! ;D
- Alva
Na zumindest hast deine Garage aufgeräumt ;)
My favorite season is the fall of the patriarchy
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Entscheidend ist letztendlich die Meinung von Punxsutawney Phil.
Heute ist Groundhog Day. Es wird kalt, Leute! :-\
Heute ist Groundhog Day. Es wird kalt, Leute! :-\
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Dann modifiziere ich den Spruch:
Eine Vorhersage über 2 Wochen hat, insbesondere im Winter, weniger Prognosekraft als ein Murmeltier.
Eine Vorhersage über 2 Wochen hat, insbesondere im Winter, weniger Prognosekraft als ein Murmeltier.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Ich habe eben gehört, dass des Moppelsche mit seiner Prognose nur zu 39% richtig liegt.
Und das bei einer 50/50 Chance. Natürlich kann das Tier nicht so detailliert falsch liegen wie die Wissenschaftler 8)
Und das bei einer 50/50 Chance. Natürlich kann das Tier nicht so detailliert falsch liegen wie die Wissenschaftler 8)
Aber es eignet sich besser als Wissenschaftler zum In-die-Pfanne-Hauen.
.
Auch ECWMF scheint etwas zurückzurudern.
.
Auch ECWMF scheint etwas zurückzurudern.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
So ist das. Heute morgen gabs für den 10.02. die Prognose -8° Höchsttemperatur (Niederrhein!), jetzt +5°.
An der Bandbreite hat sich allerdings nichts getan. Verstehe, wer will...
An der Bandbreite hat sich allerdings nichts getan. Verstehe, wer will...
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Seit zwei Tagen Dauerregen, mal mehr, mal weniger stark. Es ist viel zu warm.
Niederschlag brauchen wir unbedingt noch mehr. Am liebsten aber als Schnee. Im Januar gab es mit 68Litern kaum mehr als im 25Jahresmittel...
.
Sollte der viele Schnee in den Norden kommen, hoffe ich, dass die Höfe nun Notstromaggregate haben :-X
Niederschlag brauchen wir unbedingt noch mehr. Am liebsten aber als Schnee. Im Januar gab es mit 68Litern kaum mehr als im 25Jahresmittel...
.
Sollte der viele Schnee in den Norden kommen, hoffe ich, dass die Höfe nun Notstromaggregate haben :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Heute Morgen um 6 Uhr waren es 10.1 Grad hier in unserem Teil Rheinhessens!
Ich denke, ich pflanze heute die Tomaten aus! ;D
Ich denke, ich pflanze heute die Tomaten aus! ;D
Gießen statt Genießen!
12 Grad, Regen.
Nächste Woche wird die Kaltluft wohl nicht bis Süddeutschland kommen, aber danach ist weiterhin alles möglich, von weiter vorfrühlingshaft bis zu Dauerfrost mit Tiefstwerten unter -10 Grad.
Nächste Woche wird die Kaltluft wohl nicht bis Süddeutschland kommen, aber danach ist weiterhin alles möglich, von weiter vorfrühlingshaft bis zu Dauerfrost mit Tiefstwerten unter -10 Grad.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
8°, derzeit kein Regen, aber grau und feucht.
GFS hatte gestern keinen Frost für uns vorgesehen, aber heute 10 Tage Dauerfrost ab Montag, während Kachelmann und Wetteronline den Frost, den sie gestern noch im Gepäck für uns hatten, weitgehend abgemeldet haben. Ich suche mir immer den Wetterbericht aus, der mir am besten gefällt ;D et kütt eh wie et kütt. Man sollte aber vorbereitet sein, mindestens mental.
Die Kristallkugel hüpft weiter und überall anders.
GFS hatte gestern keinen Frost für uns vorgesehen, aber heute 10 Tage Dauerfrost ab Montag, während Kachelmann und Wetteronline den Frost, den sie gestern noch im Gepäck für uns hatten, weitgehend abgemeldet haben. Ich suche mir immer den Wetterbericht aus, der mir am besten gefällt ;D et kütt eh wie et kütt. Man sollte aber vorbereitet sein, mindestens mental.
Die Kristallkugel hüpft weiter und überall anders.