News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenkohl ohne Ansätze (Gelesen 926 mal)
Rosenkohl ohne Ansätze
...was zum jetzigen Zeitpunkt damit tun?Rausreißen? Oder stehen lassen fürs nächste Jahr?
Re:Rosenkohl ohne Ansätze
Warte noch, Caro! Bei euch sind die Winter eh milder. Da können sich noch Röschen bilden, auch bei kälterem Wetter. Nur darf man die Blätter nicht entfernen, die dienen als Kälteschutz für den Stamm!Notfalls könntesr du ihn im Frühjahr immer noch entsorgen, falls das nicht (wie bei uns gerne ) die Rehe oder Hasen machen
! LG Lisl

Re:Rosenkohl ohne Ansätze
Hallo,nachdem ich im Mai statt Rosenkohlpflanzen vom Gärtner Spitzkraut bekam und als Laie den Irrtum erst nach mehreren Wochen feststellte, pflanzte ich daher verspätet Rosenkohl. >:(Die meisten Stöcke haben nun die lang erwarteten Ansätze, eine gute Ernte werde ich wohl heuer nicht erwarten brauchen ::)Ich lass mich mal überraschen!Den letzten Blumenkohl erntete ich heuer auch erst vor ein paar Tagen (Mitte Mai gepflanzt), glaubte Anfang Sept. noch nicht, dass da noch etwas kommt.So erlebt man halt in jedem Gartenjahr seine Überraschungen ;)LG.wurmi