News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2004 (Gelesen 14994 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Mai 2004

Katrin » Antwort #180 am:

also Katrin, du wirst sicher schon auf die Kremsmauer unterwegs sein! Diese Zeit ist ja in den Bergen eine der schönsten, wo man vom Beinahe-Sommer in den Frühling wandert!
Ganz genau, Lisl! Es war wunderbar. Fotos seht ihr im Maibilder-Thread. Morgens hatten wir 8°C und beim Aufstieg kaum mehr als 5°C, in 1600m Höhe konnte man dann aber kurzärmelig jausnen :D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #181 am:

da habt ihr heute gerade noch Glück gehabt, Katrin!Hier hat es in dem Moment zu schütten begonnen......Der Tag war aber traumhaft schön, 24° !LG Lisl
sarastro

sarastro » Antwort #182 am:

Hier hat es abgekühlt, mir ist es schon wieder viel zu kalt. Aber der Wetterfrosch sagt, dass es in den nächsten Tagen unbeständig, aber nicht kalt wird. Beste Zeit zur Vermehrung!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #183 am:

Heute war ein super Bikini Tag 8) Jetzt hats noch 16,5°C obwohl am Nachmittag ein starker Wind aufgekommen ist. Jetzt weht ein laues Lüftchen, aber von Regen keine red. Kommt vielleicht noch - liegt irgendwie in der Luft ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #184 am:

Ahja, kaum redet man davon....es hat grade zu tröpfeln begonnen 8)
sarastro

sarastro » Antwort #185 am:

Bikini-Tag!? Bei uns war ein grau in grau Tag, gerade mal gut genug, im Freien zu relaxen und ein wenig zu frieren. Bikini-Tage fangen bei mir ab 27 Grad C. an, wenn ich nicht gerade was anderes vor habe!
brennnessel

brennnessel » Antwort #186 am:

Beste Zeit zur Vermehrung!
??? ??? ??? ??? ??? (haben schon 5 ;D!)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #187 am:

Bikini-Tage fangen bei mir ab 27 Grad C. an,
Wie erklärst du dann deine Skilehrerbräune??? ;D ;) Kann gar nicht glauben, dass es bei uns in Leonding so anders gewesen sein soll als bei euch im Innviertel ::)
Antworten