News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 209614 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2020/2021
Vielleicht ist das auch schon der Osterhase.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Vielleicht bringt der Osterhase Galanthus "Walnut"?
Hab ich grad bei Staudenfreund gesehen.
Ist aber nix für mich, gar nicht.
Hab ich grad bei Staudenfreund gesehen.
Ist aber nix für mich, gar nicht.
Gruß Arthur
Das war auch mein erster Gedanke. ;D
Die Walnuss sieht ja als geschlossene Blüte ganz witzig aus, aber als offene Blüte lockt's mich nicht so richtig.
Lockt mich auch nicht. Und schon gar nicht zu so einem Preis.
Apropos Preis. Habe mir mal die Liste von Joe genauer angesehen. Mein Eindruck ist, dass da alles wesentlich teurer geworden ist? Aber ich will eh nichts.
Apropos Preis. Habe mir mal die Liste von Joe genauer angesehen. Mein Eindruck ist, dass da alles wesentlich teurer geworden ist? Aber ich will eh nichts.
No garden is perfect.
ja, deutlich. vielleicht Aufschlag wegen dem komplizierteren Schicken?
Ich habe eher eine sehr durchwachsene Preisentwicklung wahrgenommen, einiges ist im Preis offenbar auch nach unten gegangen.
vielleicht hab ich nicht genau genug geschaut, alle die ich noch im Kopf hatte waren teurer
Dass die Preise in Euro ausgewiesen sind, habt ihr aber auf dem Schirm?
ja, ich hab das jetzt auch nicht groß hinterfragt, nachdem die Preise bei ruhenden Zwiebeln und in the green ja auch schwanken
Ha hat geschrieben: ↑3. Feb 2021, 20:01
Lockt mich auch nicht. Und schon gar nicht zu so einem Preis.
Ich habe mir auch die Liste angeschaut, finde auch den Eindruck einer höheren Preisgestaltung.
So ist der Geschmack manchmal verschieden. Ich finde einen Tuff Walruss in geöffneter Blüte
sehr ansprechend und wunderschön.
Nur mal als Beispiel - für 'Shrek' habe ich einst 45 Euro bezahlt, das gibt's für 28 Euro. 'Green Tear' steht für 75 Euro in der Liste, das war sonst kaum mal unter 80 Pfund zu haben. Bei den allermeisten anderen, die ich selbst zuletzt kaufte, wurde einfach umgerechnet. Aber im Gegenzug sind eben etliche auch ziemlich teuer in der Liste. Aber gut, das regelt sich am Ende durch Angebot und Nachfrage. Gut ist doch, dass überhaupt was möglich ist. ;)
Hausgeist hat geschrieben: ↑3. Feb 2021, 21:21
Nur mal als Beispiel - für 'Shrek' habe ich einst 45 Euro bezahlt, das gibt's für 28 Euro. 'Green Tear' steht für 75 Euro in der Liste, das war sonst kaum mal unter 80 Pfund zu haben. Bei den allermeisten anderen, die ich selbst zuletzt kaufte, wurde einfach umgerechnet. Aber im Gegenzug sind eben etliche auch ziemlich teuer in der Liste. Aber gut, das regelt sich am Ende durch Angebot und Nachfrage. Gut ist doch, dass überhaupt was möglich ist. ;)
Das stimmt; Wieviele von den Green Tear hat Joe den im Angebot? Doch erschreckend wenig!!