News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56746 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
donauwalzer
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

donauwalzer » Antwort #60 am:

Bitte haltet mir alle die Daumen, dass die Rosen die kommende Woche kommen.Oder sollte ich Rosenposten anrufen? Was meint Ihr?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
bianca

bianca » Antwort #61 am:

ich würde sicherheitshalber mal anrufen. Herr Pedersen spricht auch recht gut deutsch ;)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #62 am:

dann mach ich das gleich am Montag in der Früh.
Raphaela

Raphaela » Antwort #63 am:

Ich drück die Daumen!!! Anrufen ist aber sicher gut: Ist ja auch ein kleiner Familienbetrieb wo die Organisation vielleicht manchmal hakt ::)(wenn ich mir z.B. so unser "kleines Familienunternehmen" angucke.... :-X)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #64 am:

Heute im Garten: ich zupfe Unkraut im Staudenbeet, der Herr des Hauses (belächelt zwar meinen Garten-Enthusiasmus und jammert jedesmal, wenn ich neue Pflanzen beschaffe, hilft aber vorbildlich beim Groben) naht, beäugt das Beet, deutet auf eine freie Stelle und überrascht mich mit der Bemerkung : "Da ist noch Platz für eine Pflanze" :o . Ich war völlig von den Socken. Wenigstens konnte ich mit der Bemerkung kontern: "da soll eine von den bestellten Rosen hin" ;D
Smile! It confuses people.
Raphaela

Raphaela » Antwort #65 am:

:D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #66 am:

kopf schüttel...in solchen fällen sagt man doch..feminin verlegen und hauchend "ja...., aber ich wollte dich nicht verärgern, wenn ich SCHON WIEDER eine rose bestelle...wenn ich jetzt aber darf?" oh....evastöchter sind einfach nicht das, was sie in meiner jugend waren...das hat man nun von dieser emanzipation :-X....seufz ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #67 am:

Du hast vergessen zu empfehlen, den GG mit "gnädigster Herr" anzureden und einen Knicks vor ihm zu machen 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #68 am:

...aber nein...das wäre zu dick aufgetragen ;D...so mancher mann glaubt dann doch tatsächlich heutzutage er würde nicht ernst genommen, sondern verschaukelt ::) so was von misstrauisch ;)(es wirkt eindeutig nach, dass ich mit einem haufen frauen/ Mädchen groß geworden bin ;))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #69 am:

@ Raphaela:
Meiner ist leider resistent und runzelt nur mißbilligend die Augenbrauen wenn ich mich abends humpelnd und jammernd reinschleppe - Dafür besteht aber auch nicht das allergeringste Risiko daß er auch mal ein eigenes Beet haben möchte ´
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
steffi

steffi » Antwort #70 am:

Ihr erzählt echt herrlich über eure GG's. Aber wirklich, es geschehen noch Zeichen und Wunder ...Dieses Jahr hat GG's geliebtes Johannisbeerstämmchen im Kübel endgültig den Geist aufgegeben (nach, ich glaub 8 Jahren aufopfernder Pflege). Ich fragte, ob er denn wieder ein Beerenstämmchen wolle - war mir sicher - da meinte er, ach, du könntest doch da auch eine Rose reinpflanzen. Wir werden sehen, wenn die Herbstrosen ankommen ;)Gruß von Steffi
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #71 am:

Moin,Moin!Steffi: Wir wollen es uns mit IHNEN ja auch nicht verscherzen :D :D.Und wie Raphaela schon bemerkte, wenn kein "Gebietsanspruch" erhoben wird, und sie schön brav weitere Obelisken, Rosenbögen und ähnliches bauen...... ;DBäume fällen für noch mehr Rosen, Pflanzlöcher buddeln ..... :-X :-X :-X Was machten wir nur ohne unsere Lieben???Ich müsste allein!!! nach Labenz fahren, mich der Gefahr der grossenweiten Welt aussetzen, und es würden sicher mehr Pflanzen ins Auto hüpfen..... ;DGenug jetzt!Gruss Michaela ;)
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #72 am:

Juhu, meine Rosenbestellung von Rosenposten ist gestern gekommen. Alles vollständig - super. Ich hab sie gleich eingewässert, weil ich sie ja erst am Freitag einsetzen kann. Nach dem Setzen werd ich wahrscheinlich auch krumm uns schief ins Haus zurückhumpeln und kann sicher kein Mitleid von GG erwarten!!! ;D ::)
SWeber

SWeber » Antwort #73 am:

Fein, dass es noch geklappt hat, donauwalzer! Wenn Du krumm und schief bist, denk einfach an den nächsten Sommer, das hilft ;D
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #74 am:

ja!!! ;D ;D ;D - und wir könnten ja dann das nächste Forumtreffen im Kurbad machen. ;)
Antworten