News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 209646 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2020/2021
Hier gab es gestern einen für mich sehr überraschenden Besuch auf S. Arnott, das hatte ich so noch nie beobachtet. Der Admiral flog gezielt von Blüte zu Blüte und trank kopfüber seine Mahlzeiten. Sah sehr geübt aus.
LG Taxus
LG Taxus
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei mir fängt dieses Glöckchen nun an zu blühen. Es ist sehr breit und innen gefüllt.

Ich habe keine Ahnung, nichts besonderes, vielleicht Flore Pleno ? Habe es im letzten Frühjahr als 'gefüllt blühend' bei Ebay erstanden und in the green gepflanzt. Jemand von der Ostsee hat es für mich ausgebuddelt.
Hauptsache, es ist nun wiedergekommen !!! ;D
Ich habe keine Ahnung, nichts besonderes, vielleicht Flore Pleno ? Habe es im letzten Frühjahr als 'gefüllt blühend' bei Ebay erstanden und in the green gepflanzt. Jemand von der Ostsee hat es für mich ausgebuddelt.
Hauptsache, es ist nun wiedergekommen !!! ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So sieht es von innen aus.

Bild vom letzten Frühjahr, es hat nach dem Pflanzen einfach weitergeblüht als sei es nicht nackig quer durch Deutschland gereist. :D
Bild vom letzten Frühjahr, es hat nach dem Pflanzen einfach weitergeblüht als sei es nicht nackig quer durch Deutschland gereist. :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Norna hat geschrieben: ↑2. Feb 2021, 16:42
G. e. ´Lord Monostictus´als Herr der Fliegen (o.ä.), samt niederem Gefolge.
Dise Sorte muss ich doch noch mal loben und mich Norna anschließen. Das ist ein gut bezahlbares und wüchsigen Schneeglöckchen, das auch hier im Garten als Gesamterscheinung immer sehr positiv auffällt und sich von der Sortenvielfalt abhebt, obwohl es gar kein einzelnes besonders ungewöhnliches Einzelmerkmal gibt. Ein tolles Gartenschneeglöckchen eben!
Eine schöne Fernwirkung hat es, Taxus! Solche unkomplizierten 'Gartenschneeglöckchen' mag ich besonders gerne.
'Lady Beatrix Stanley' gehört auch dazu....
.

'Lady Beatrix Stanley' gehört auch dazu....
.

Trympostor gucken hier erst ein paar cm aus der Erde :) aber besser so, die tiefen Minustemperaturen sind im Anmarsch :-\ Im Garten gibts vorläufig nix zum fotografieren, daher nur ein Drinnenfoto von
.
Valentine's Day
.
Valentine's Day
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
wieviel Minusgrade verträgt eurer Erfahrung nach ein Glöckchen, vor allem wenn es im Vorfeld schon recht frühlingshaft war?
-10, -15?
bei mir treiben sie jetzt grade euphorisch aus, und nächste Woche sind -13 gemeldet
-10, -15?
bei mir treiben sie jetzt grade euphorisch aus, und nächste Woche sind -13 gemeldet
Dann drücke ich Dir die Daumen dass Schnee fällt. Am Niederrhein hatten wir an den letzten beiden Tagen endlich einmal Schneeglöckchenwetter!
Ein merkwürdiger Fund von gestern im Wald.
Ein merkwürdiger Fund von gestern im Wald.
Toll in Kombi mit der farbkräftigen Helliblüte! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke