News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1866659 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Mir gelüstet.................
nach Alpenveilchen!
nach Alpenveilchen!
Gruß Arthur
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Als Ersatz für die sonst um diese Jahreszeit üblichen Streifzüge durch die verfügbaren Gartencenter habe ich mir bei OrchIDEENgarten Karge (Dahlenburg) drei Orchis bestellt.
Die gewünschte Cymbidie 'Wild Sunny' war leider ausverkauft, dafür kam nach netter Rücksprache per Mail 'Wild Green' mit 12 (!) Blütenstielen.
Alles sorgfältig verpackt, das war sicher nicht die letzte Bestellung dort!
Die gewünschte Cymbidie 'Wild Sunny' war leider ausverkauft, dafür kam nach netter Rücksprache per Mail 'Wild Green' mit 12 (!) Blütenstielen.
Alles sorgfältig verpackt, das war sicher nicht die letzte Bestellung dort!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Glückwunsch!
Ich wollte nur kurz berichten, gestern ist endlich die Lieferung von Arborealis angekommen, die Ware super, über die Sache mit dem Hermes-Versand möchte ich nicht mehr groß reden, da reg ich mich nur wieder auf...Ich sag nur, Sturmklingeln...und das nicht nur bei uns, sondern auch direkt bei den Nachbarn über- und neben uns, obwohl ich ja schon auf dem Sprung stand...der Karton wurde geworfen und getreten, der Auslieferer war der deutschen Sprache leider nicht mächtig und Bock hatte er auch nicht. Egal, ich buche es unter Erfahrungen ab.
Ich wollte nur kurz berichten, gestern ist endlich die Lieferung von Arborealis angekommen, die Ware super, über die Sache mit dem Hermes-Versand möchte ich nicht mehr groß reden, da reg ich mich nur wieder auf...Ich sag nur, Sturmklingeln...und das nicht nur bei uns, sondern auch direkt bei den Nachbarn über- und neben uns, obwohl ich ja schon auf dem Sprung stand...der Karton wurde geworfen und getreten, der Auslieferer war der deutschen Sprache leider nicht mächtig und Bock hatte er auch nicht. Egal, ich buche es unter Erfahrungen ab.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Bei mir kam heute ein Paket von Coolplants an: Schneeglöckchen, Helleborus und Eranthis - tolle, kräftige, gesunde Pflanzen, sehr gut verpackt. Ich bin ausgesprochen zufrieden und bei den weniger teuren und exklusiven Schneeglöckchen wurden ein paar Zwiebeln mehr geliefert als bestellt - macht Spaß! Daumen hoch! :D
Waren das getopfte, knospige Schneeglöckchen von Coolplants, Lutetia?
Scabiosa, ein Teil der bestellten Galanthus waren im Topf, ein anderer Teil ohne. Coolplants verschickt in der Regel ohne Topf, es sei denn, du bittest darum. Das habe ich aber nicht gemacht. Die knospigen bzw. blühenden Schneeglöckchen waren in meiner Lieferung ohne Topf, aber mit Substrat; die später blühenden im Topf.
Danke für die Info, Lutetia! Vielleicht zeigst Du ja die eine oder andere Neuerwerbung im Galanthusfaden? Darüber würde ich mich freuen.
Meins auch und wurde gerade vom Götterboten gebracht. Kein Problem um diese Jahreszeit. ;) Und was für eine Blütenfülle im Karton! :D Hamamelis 'Twilight' ist ein Kracher und 'Rochester' hat das Paket mit Duft gefüllt.
Heute kam dann noch eine kleine, aber feine Lieferung von der Gärtnerei Blütenreich. :)
Alles empfindliche war sehr sicher verpackt.

Alles empfindliche war sehr sicher verpackt.
Des einen Freud des anderen Leid...bei oben genannter Gärtnerei bestellte Pflanzen im Spätsommer geliefert und alle waren in dieser Plastikverpackung verfault. Selbst der Ersatz war nicht besser, Für mich komplett unbrauchbar. Die Pflanzen wurden nach Ungarn versendet und da sollte man schon wissen, dass es einige Tage länger dauert....sehr ärgerlich damals
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Gestern ein paar Alpenveilchen von Renate Brinkers eingetroffen.
Gut verpackt, richtige Pflanzen, ordentlich beschildert, auf der Rechnung nochmal gelistet.
Gute Qualität, frisch getopft, muss aber kein Nachteil sein.
Mittlere - obere Preislage.
Gut verpackt, richtige Pflanzen, ordentlich beschildert, auf der Rechnung nochmal gelistet.
Gute Qualität, frisch getopft, muss aber kein Nachteil sein.
Mittlere - obere Preislage.
Gruß Arthur
an Hausgeist.
Was ist denn das für eine schöne Pflanze? Untere Reihe, die zweite von rechts. Die Blätter sind sehr schön.
Was ist denn das für eine schöne Pflanze? Untere Reihe, die zweite von rechts. Die Blätter sind sehr schön.
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.
Das ist Reineckea carnea 'Yin & Yang'. :)
@Tom: Ja, sowas ist ärgerlich. Wie lange waren die Pflanzen unterwegs?
@Tom: Ja, sowas ist ärgerlich. Wie lange waren die Pflanzen unterwegs?
@Hausgeist....8 Tage
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.