News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 27157 mal)
Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht
Das ist ja fies. Mme. Zoetmans hatte ich auch auf der Liste
.LG Loli

Mme Zoetmans gibt es u.a. bei Herrn Weingart! :)Detlev, falls du doch noch irgendwo en Mayor of Casterbridge auftreibst pflanz ihn an einen Kletterplatz!!!!
Oh wie schade, ich wollte die Ispahan mitnehmen.Bei deiner Frage nach dem Baron G. kann ich nicht helfen, Detlev, ich bin noch Anfänger
und den kenne ich nicht.Habe ich das richtig verstanden, dass die einzelnen Fächer ausgezeichnet sind, die wnR selbst aber nicht?
auweia, dann muß ich ja noch Schilder schreiben, sonst werfe ich Rosen doch alle durcheinander und weiß zuhause nicht mehr, welcher Nackedei welchen Namen hatte und demzufolge gibt´s im Garten ein heilloses Durcheinander
Wie macht ihr das denn?Ach, die Spannung wächst - ich freu mich schon so auf morgen. 

Hallo Moniis,brauchst keine Schilder schreiben, die gibt es schon
An jeden Fach hängen einiger dieser typischen Papieranhänger mit Schlaufe, wie man sie auch von den anderen Rosenschulen kennt, anhängen musste Du die Etiketten halt selber. Da kann eigentlich nichts schief gehen 

Den Bürgermeister hatte ich auch etwas kletternd eingeplant an einem der möglichen Rosenbögen, wenn das klappt, vielen Dank für den Hinweis.Mme. Zoetmans bekomme ich hoffentlich bei de Wilde. Ist aber gar nicht für mich, sondern einen Forumskollegen... Mir geht etwas der Platz aus, wenn die restlichen dreißig Rosen diesen Herbst noch kommenMme Zoetmans gibt es u.a. bei Herrn Weingart! :)Detlev, falls du doch noch irgendwo en Mayor of Casterbridge auftreibst pflanz ihn an einen Kletterplatz!!!!

Danke dass du geantwortet hast, Detlev. Das ist ja ne Erleichterung *freu.Du hast geschrieben, du fährst noch nach de Wilde. Wie weit ist das in etwa von Lottum? Du hattest den link dazu - glaube ich- auch schon mal gepostet (im Paralleluniversum?), aber ich kam nicht auf die Seite.Lottum ist für mich fast nebenan
, keine 20 km. Was sie morgen nicht da haben, bestelle ich dann eben und fahre einige Tage später nochmal hin.Schade, dass du morgen schon einen anderen Termin hast. So haben wir uns nun schon das 2. Mal verpasst....LG, Moniis

Hi,de Wilde ist in Zutphen, in der Nähe von Arnheim, also etwas weiter nordwestlich. Dürfte von Dir nicht ganz so weit weg sein.Wahrscheinlich bin ich heute noch ganz bei Dir in der Nähe gewesen, da ich quer durch den Niederrhein nach Hause gefahren bin über die B58.GrußDetlev
Joo, die B 58 verläuft Luftlinie ca. 150m von mir. Wenn du via Straelen - Geldern gefahren bist, hättest du mir zuwinken können ;DSpätestens nächsten Herbst kommst du nach dem anstrengenden Rosenkaufen auf einen Kaffee vorbei, gelle? ;)LG, Moniis
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hallo,wir waren gestern auch in Lottum und ganz überrascht, dass so wenig los war. Wir waren gegen 10 Uhr die einzigen Kunden. Erst gegen Mittag wurde der Parkplatz voll mit mind. 50 % deutschen Autos aus BM, BN, BO, SU usw.Den Tipp mit den Handschuhen und dem wasserfesten Schuhwerk kann ich nur bestätigen. Die Enttäuschung über fehlende Sorten auch. Etliches gibt es auch noch im Container, z.T. jedoch nicht optimal ausgezeichnet. Aber es gibt ja einige Stellen in Lottum, wo man hinfahren kann. Und 50 km Anreise sind ja auch nicht wirklich weit...Habe selber der Versuchung tapfer widerstanden, denn mein Beet ist noch nicht so fertig. Was mich zu meiner Frage bringt: Was empfehlt ihr als Alternative zum Rindenmulch, um die Beete gegen zuviel Unkraut zu schützen? Hinter uns liegt ein unbebautes Grundstück mit 600 qm wogendem Brennessel-, Distel- und Klettenmeer :-\Viel Spaß heute wünschtTine
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grmpf...fahrer ist immer noch nicht da...in der zwischenzeit kauft ihr mir bestimmt schon alles weg

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Der 1. Sonntagslottumpilger ist zurück. Die Rosen stehen schon im Erdematsch und warten auf's morgige pflanzen. Schade roro , ich hätte dich wahnsinnig gerne getroffen, aber um 14Uhr 45 wurden Sohn und GG etwas ungeduldig( solche Leute sollte man definitiv zuhause lassen
). Ich hoffe der "Krümelapfelkuchen", der einfach zuuuuu warm angeschnitten wurde, hat trotzdem geschmeckt, obwohl er eher konfettimässig auseinanderfiel
. Bianca und GG, Loli und moniis,war toll dass ich euch kennenlernen durfte, wenn es leider auch kurz war, nun weiss man mit wem man redet
.Heute war es garnicht matschig, es war selbst nicht so leicht , die eingeschlagenen Rosen herauszubuddeln. Man bekam auch nette Hilfe angeboten. Als wir wegfuhren kamen auch noch jede Menge Leute. Nur 1 Rose , die ich nicht bekam und zwar The Nun, schaaaaade..... Bis auf 3 die noch nicht wurzelnackt geliefert werden können und das waren Whisky, Mamy Blue und Happy Child, konnte ich alles bekommen. Die werden aber auf ihre Kosten nachgeliefert, finde ich toll! Und nun meine Beute:Bering RenaissanceCrown Princess MargarethValenciaCharles de GaulleBlue RiverJude the ObscureJulia's RoseCrocus RoseFerdinand PichardLavender PinocchioAmber QueenBlackberry NipHermosaLilac WonderBlue ParfumChartreuse de ParmaDas war ja wohl nicht so wahnsinnig viel . Dass diese alle da waren lag wohl auch an den etwas "gewöhnungsbedürftigen" Farben
. Der Rosenzüchter hier 3 Dörfer weiter, hat davon keine Einzige, was mir sehr gelegen kommt. ;)Das Wetter war prima und ich hoffe, dass alle wieder mit reicher Beute gesund zuhause landen. LG Irisfool

- Nova Liz †
Och,Irisfooldas ist doch eine "relativ" bescheidene Ausbeute,16 Rosen nur...
;DDu hast dir aber die Schönsten gegriffen,wie ich sehe. :DScheint ja gut sortiert gewesen zu sein.Dann such jetzt mal schön nach den Plätzen für die Menge. ;)Und erzähl jetzt nicht,die hättest du alle schon vorher ausgeguckt.

Ach Nova Liz, wenn ich schon könnte wie ich wollte
... aber nachdem mir die Charles de Gaulle im Sommer in Lottum verweigert wurde , habe ich mich doch ganz schön schadlos gehalten.
Morgen werden sie erstmal alle in Töpfe gesetzt und überwintern dann erstmal im GH. Ich wüsste draussen wirklich nicht mehr wohin damit. So haben sie hoffentlich im Mai einen schön durchwurzelten Wurzelballen, den ich dann an Ort und Stelle einbuddeln kann. Das macht dann schon ein Jahr aus. Schade, das The Nun nicht mehr zu bekommen war, aber vielleicht tauchen irgendwann, irgendwo einmal Steckhölzer auf. Die Indigoletta , habe ich für dich vorgestern gesteckt, ich hoffe, dass das bis nächstes Jahr was wird. LG, Heidi.

so, wir sind nun auch endlich wieder zurück
. Der Tag war sehr schön, wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter
. Und Irisfools Kuchen war sehr lecker, nochmals vielen Dank
.Hier meine Ausbeute:Baron G. de L´ainBering RenaissanceBlue BoyCharles de GaulesCymbalineHelena RenaissanceHermosaJocelynJust JoeyL ´AimantLilac WonderOctavia HillYves Piagetund ein paar Stauden sind auch noch in den Wagen gesprungen