News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2021 (Gelesen 61351 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Februar 2021
Gerade noch mal Schnee geschippt. Auf der Einfahrt liegen jetzt knapp 40cm Schnee. Ein Rausfahren ist selbst mit SUV illusorisch.
Ich werde morgen die Einfahrt freimachen und den Schnee mit Schubkarre in den Bach kippen müssen.
Wir wissen nicht mehr, wohin damit...
Ich werde morgen die Einfahrt freimachen und den Schnee mit Schubkarre in den Bach kippen müssen.
Wir wissen nicht mehr, wohin damit...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Bienenkönigin
Hier hab’s heute Mittag Eisregen und danach einen Hauch von Schnee, alles bei 1 bis -1Grad. Jetzt haben wir -2 Grad und es ist bedeckt. Heute Nacht soll es noch schneien. Bisher war hier alles harmloser als erwartet.
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- lord waldemoor
Mittlerer Neckar
Noch +6°, dazu sich saukalt anfühlender Regen. Die nächste Nacht und der morgige Tag werden hier wohl doch noch frostfrei bleiben, ab der Wochenmitte gehts dann abwärts, sagt die Kristallkugelkarte. Schneefall ist bisher nicht angesagt, da ich keine wirklich wertvollen Gehölze habe und das was mir besonders wichtig ist drunter verschwunden wäre, hätte ich gerne welchen gehabt. In bewältigbaren Maßen freilich.
Diese Vorhersage glaube ich nicht:
https://www.wetteronline.de/profiwetter/sueddeutschland?pcid=pc_modell_expert&gid=BAY&iid=dls¶meter=tmp2&base=21020712&model=gfs
.
Demnach gäbe es nämlich in Teilen Deutschlands -32 Grad.
https://www.wetteronline.de/profiwetter/sueddeutschland?pcid=pc_modell_expert&gid=BAY&iid=dls¶meter=tmp2&base=21020712&model=gfs
.
Demnach gäbe es nämlich in Teilen Deutschlands -32 Grad.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie kommst Du auf die -32°? Ich habe heute Abend einen Wetterbericht gesehen, ich glaube vom HR, die haben tatsächlich -30° für *ichweißnichtmehrwoimMittelgebirge vorhergesagt.
Die Satellitenschüssel ist offenbar vereist, ich kann nur HR oder tagesschau24 sehen ::) Morgen muss ich wohl mit Föhn oder so auf den Dachboden steigen.
Die Satellitenschüssel ist offenbar vereist, ich kann nur HR oder tagesschau24 sehen ::) Morgen muss ich wohl mit Föhn oder so auf den Dachboden steigen.
- lonicera 66
[quote=GL] tatsächlich -30° für *ichweißnichtmehrwoimMittelgebirge vorhergesagt[/quote]
Jaa, mach' mir Mut... ::)
Gottseidank habe ich die neu gepflanzten Bäumchen alle gut eingewickelt. Frostschäden sollten (hoffentlich) vermieden werden...
Vorhersage
Gottseidank habe ich die neu gepflanzten Bäumchen alle gut eingewickelt. Frostschäden sollten (hoffentlich) vermieden werden...
Vorhersage
liebe Grüße
Loni
Loni
- Alstertalflora
lonicera hat geschrieben: ↑7. Feb 2021, 22:20
[quote=GL] tatsächlich -30° für *ichweißnichtmehrwoimMittelgebirge vorhergesagt[/quote]
Vorhersage
Danach geht es bei mir nur am nächsten Samstag auf -10° runter, den Tag davor und danach nur 8°. Das deckt sich ziemlich mit der Prognose von WetteraufderLeine. Blöd ist, dass der Frühling noch so lange auf sich warten lässt >:(.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Bei den werten um -30°C ist vielleicht der WindchillWert gemeint ??? Da kommen wir angeblich am 19.2. auch auf -26°C (lt. wetter.com) :-X
.
Vor zwei Stunden begann nun auch hier der Regen in Schnee über zu gehen. Bisher stehen die Tiefstwerte für kommende Woche auf -15°C (lt. WetterAufDerLeine). Mal sehen, was kommt.
.
Vor zwei Stunden begann nun auch hier der Regen in Schnee über zu gehen. Bisher stehen die Tiefstwerte für kommende Woche auf -15°C (lt. WetterAufDerLeine). Mal sehen, was kommt.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lonicera 66
[quote=ATF] Blöd ist, dass der Frühling noch so lange auf sich warten lässt >:(.[/quote]
Gerade heute sprachen wir über unser erstes Osterfeuer im Harz, das war 2015
Wir hatten 60cm Schnee und Vollmond - sehr stimmungvoll ;)
Gerade heute sprachen wir über unser erstes Osterfeuer im Harz, das war 2015
Wir hatten 60cm Schnee und Vollmond - sehr stimmungvoll ;)
liebe Grüße
Loni
Loni
Die Werte, die ich meine, stammen aus der von Wetteronline gezeigten Prognose des US-Modells GFS.
Angegeben ist die Prognose für die Temperatur 2 m überm Boden am Morgen des 18.2., ohne Windchill, in der Gegend nahe Erfurt wären das dann die genannten -32 Grad.
Angegeben ist die Prognose für die Temperatur 2 m überm Boden am Morgen des 18.2., ohne Windchill, in der Gegend nahe Erfurt wären das dann die genannten -32 Grad.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:o :-X
Das braucht man doch nicht!
Das braucht man doch nicht!
WühlmausGrüße
Bristlecone hat geschrieben: ↑7. Feb 2021, 22:55
Die Werte, die ich meine, stammen aus der von Wetteronline gezeigten Prognose des US-Modells GFS.
Na toll, hab heute schon Schneeberge auf empfindlichen Pflanzen verteilt, wir haben ja genug:)
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die amerikanischen Meteorologen einen Schuss PR-Panik in ihre Vorhersagen kippen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck