News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 119046 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

rorobonn † » Antwort #525 am:

@maggyah, fein...suche aber auch etwas helles, niedriges vielleicht noch für dein beet, damit es mehr wirkung hat...nur dunkle pflanzen könnten ggf zu wenig wirkung haben...aber alles ist geschmackssache :Dmit den rosen geht mir das auch oft so...bestellt und irgendwann die mail wegen überfüllung gelöscht, aber nicht ausgedruckt...tja...und welche rosen waren es dann? ;Daber dann hat es auch fast etwas von weihnachten an sich, wenn die pakete kommen :D ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #526 am:

Ach,morgen ist das große Lottum Event? ;D 8)Bitte,macht gaaaaaaaaanz viele Fotos :D ;)
..und du willst kein souvenir???? lilac wunder vielleicht??? ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #527 am:

Ich habe ja immer noch Hoffnungen, dass ich alle bestellten Rosen bekomme, sind ja alles Sorten ( folgens meinem GG!) die sonst kein normaler Mensch will ;D ;D ;D ;D ::). Die SdM ist natürlich absolut ausverkauft ,nach dieser Massenwerbung von roro; dabei wollte ich gerade........ :-X :-X :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #528 am:

;)...mitunter deucht mich fast ich werde ein wenig aufgezogen mit dieser meiner vorliebe für diese rose ::)(große blaue guckerchen machend...mit braunen augen! ;D) ;)
Scilla

Scilla » Antwort #529 am:

Aber nein roro, wie kommst Du nur auf solch eine Idee!?!? ::) ;) 8)Nie und nimmer würden wir das tun :-[ ;DNun denn, ich wünsche Euch viel Spass in Lottum, kauft aber nicht gleich den ganzen Laden leer, ja? ??? ;D ;D Gespannt auf Berichte nebst Fotos,LG Scilla, die gerne auch dabei wäre beim Roseneinkauf ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #530 am:

@ roro: sag doch bitte was zu deiner angeblichen Violette Bouyer, bitte! Woher, wie sieht sie aus etc.Eigentlich ist sie weiß, aber in Sangerhausen und deshalb auch in meinem Garten, sieht sie so aus:
Dateianhänge
violettes_b_auf_dem_schaffell.jpg
violettes_b_auf_dem_schaffell.jpg (41.58 KiB) 104 mal betrachtet
Es wird immer wieder Frühling
Beate

Beate » Antwort #531 am:

Meine sieht so aus wie Deine sonnenschein - da war ich doch erstaunt, hatte ich nach der Beschreibung im Jäger doch ein weißes Teil erwartet ::).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #532 am:

zu meiner kann ich noch nichts sagen (gerade erst gesetzt), aber ich erwarte ähnliches wie du auf deinen bildern zeigtest ;) und freue mich darauf :D der duft soll unglaublich sein...was kannst du dazu sagen? ::) ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #533 am:

...dass sie sie weder fliederfarben noch morbid ist ;). Ansonsten eine mittelstarke rote RH, zu niedrig bleibend, um den Duft zu genießen, sehr anfällig. Also Marke Schneewittchen sozusagen... lauwarme Begeisterung.Achja, noch etwas: eigentlich kann sie mit den nebenstehenden aron Girod und Eugene Fürst nicht mithalten - ABER sie hat in diesem Jahr Pluspunkte gesammelt! Sie blieb rot (sie stehen alle vollsonnig) beide anderen waren grausam pinkig....
Es wird immer wieder Frühling
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #534 am:

nun ja...das ist ja wirklich kein überwältigendes loblied ;) bei mir wird sie eher halbschattig stehen, wo aber bisher alle rosen überraschend gut gekommen sind...habe den boden etwas ausgetauscht und so...mal sehen wie sie sich machen wird da ;) ich bekam sie als schönen kräftigen herrlich belaubten strauch, der sich gleich "nackig" machte, sobald er ausgepackt wurde ::) nun treibt er aber gut und willig wieder nach :D
Roland

Roland » Antwort #535 am:

...dass sie sie weder fliederfarben noch morbid ist ;). Ansonsten eine mittelstarke rote RH, zu niedrig bleibend, um den Duft zu genießen, sehr anfällig. Also Marke Schneewittchen sozusagen... lauwarme Begeisterung.Achja, noch etwas: eigentlich kann sie mit den nebenstehenden aron Girod und Eugene Fürst nicht mithalten - ABER sie hat in diesem Jahr Pluspunkte gesammelt! Sie blieb rot (sie stehen alle vollsonnig) beide anderen waren grausam pinkig....
Also Karin ich muß wiedersprechen.DIese Rose ist traumhaft schön, sehr blühfreudig, im dunkelbläulich rot, niemals nicht beindruckend in der Farbe. WIe eine verbesserte The Prince.Für den Duft muß man sich halt bücken ;)Kann ja nicht jeder in Augenhöhe blühen.Ich finde die Rose toll und könnte viel mehr von mir haben
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #536 am:

ach roland: wie schön endlich einmal wieder etwas von dir zu hören!!!!! :Ddelphin hat ein knöspchen schon :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #537 am:

Hier wird doch nicht Violette Boyet verrissen,oder? ;)Bin schnell raus gelaufen und hab sie schnell fotografiert.Licht ist hier allerdings noch nicht viel am Morgen. ::)Sie wächst hier ganz durchschnittlich hoch(bisher) und ist recht blühfreudig.Morbid ist sie allerdings keinesfalls,aber schön bläulich,dunkelrot,im Sommer natürlich etwas heller.Ein sehr,sehr schönes Teil.
Dateianhänge
DSC00042-1.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #538 am:

:D :D :D
Dateianhänge
DSC00043-1.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #539 am:

Und anfällig ist sie auch nicht!