News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blüten wie aus Samt und Seide 2006 (Gelesen 14718 mal)
-
SWeber
Re:Blüten wie aus Samt und Seide 2006
Ohhhh - eindeutig! Wunderbar!Heritage ist ganz eindeutig seidig
-
SWeber
Wie immer erst im Herbst so richtig in Form: Seidige Boule de Neige 
Die Fantin Latour ist in jeder Blühphase seidig, finde ich.
- Dateianhänge
-
- Fantin_L.jpg (37.49 KiB) 186 mal betrachtet
Ich hab noch viel mehr Lieblinge, aber was mir eindeutig noch fehlt ist das samtige von Francis D., Tradescant oder The Prince.Welche von beiden Tradescant oder The Prince ist robuster, hat jemand beide?Die Tr. hatte ich letzes Jahr im Laden stehen sehen mit umwerfenden Blüten aber kaum Laub und gestäbten Trieben (weil superdünn).wirbelnde Seide
- Dateianhänge
-
- Staechlin-seidenwirbel.jpg (36.05 KiB) 188 mal betrachtet
- Nova Liz †
The Prince erscheint mir kräftiger als Tradeskant und außerdem blüht The Prince öfter.Ich habe mehrere kleine Prinzen zusätzlich aus Stecklingen gemacht,die unermüdlich blümeln.Ja und dann erschlagt mich ruhig,aber ich kann bei Tradeskant kaum Duft ausmachen.The Prince hat Tage an denen kein Duft da ist,aber meistens duftet er sehr stark.Ich erinnere mich,dass die allererste Blüte dieses Jahr gar nicht duftete,die Nachfolgenden aber wie verrückt. 
Hätte ich mir ja gleich denken können, wer beide hat ;DDanke Nova. Duft ist natürlich immer ein Entscheidungskriterium.
-
SWeber
Hier hab ich noch einen Herbstprinzen. Der startet nochmal richtig durch!
Susi, das Foto vom Prinzen ist wirklich toll 
-
SWeber
Danke! Ich hätte nie gedacht, dass eine Rose mit dieser Farbe so unkompliziert ist. Der Prinz sitzt schattig und trocken und kämpft mit Ausläufern von Goldruten und einem Essigbaum - stört ihn gar nicht.
ist das Prachtstück anfällig für Sternrußtau? Wie hoch ist er denn bei Dir? Soll ja bloß so 70 cm werden, aber bei manchen ist er doch wohl doch eher ein Riesenprinz gewordenDanke! Ich hätte nie gedacht, dass eine Rose mit dieser Farbe so unkompliziert ist.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)