News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spaziergänge (Gelesen 130916 mal)
Moderator: thomas
- Tsuga63
- Höhe über NHN: 110
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Es lebe die Vielfalt!
Re: Spaziergänge
Fazit: Coronaradius 15 km nicht überschritten, kleiner Picknick zum Abschluss :) :) :)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das Steinbruchfoto ist auch wieder so eines, dass mir ganz besonders gefällt! :D
Ach und die blauen Winterhimmel mag ich ganz besonders!
Deshalb gibt es hier auch noch mal solche von heute:
Kiefern vor Felsenkuppe

Jungeichen und Robinien

Ach und die blauen Winterhimmel mag ich ganz besonders!
Deshalb gibt es hier auch noch mal solche von heute:
Kiefern vor Felsenkuppe

Jungeichen und Robinien

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Tsuga63
- Höhe über NHN: 110
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Es lebe die Vielfalt!
@ RosaRot: Dankeschön! Auch deine Bilder gefallen mir sehr gut, Kopfkino...
Bis auf die Taucher...
Bis auf die Taucher...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die schöne weiße Fläche... :-\ ;D
Aber die richtigen Freaks müssen wohl auch im Winter tauchen? Oder üben da Profitaucher?
Aber die richtigen Freaks müssen wohl auch im Winter tauchen? Oder üben da Profitaucher?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Schöne Fotos zeigt Ihr.
Ein paar iPhone Fotos aus der Lausitz, so sieht es hier auf dem platten Land aus ;). Ich dachte die Farben würden Euch etwas beleben bei diesen Temperaturen. Irgendwie wurde es eine Baum-Session am Ende 8) .

Ein paar iPhone Fotos aus der Lausitz, so sieht es hier auf dem platten Land aus ;). Ich dachte die Farben würden Euch etwas beleben bei diesen Temperaturen. Irgendwie wurde es eine Baum-Session am Ende 8) .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Hätten wir das ohne Corona-Ruhe auch hinbekommen, einen Faden, der die nächste Heimat in allerorten so schönen Bildern zeigt?
Ganz wunderbar, ob das verwunschene Schweriner Schloss oder Tsugas sächsisches Gutsdorf. (Ich liebe diesen nüchternen Tieflands-Barock.)
Und weiße Winterfelder oder verschneite Straßen, wie zuletzt von Chica, sind eh ein "Ur-Mythos". 8)
Danke Euch allen für so wunderbare Eindrücke.
Cydora, ach was, Du bist doch immer musterhaft in Zurückhaltung und Treffsicherheit bei der Bilderwahl. Es hört sich spannend an, was Du angedeutet hast.
Ganz wunderbar, ob das verwunschene Schweriner Schloss oder Tsugas sächsisches Gutsdorf. (Ich liebe diesen nüchternen Tieflands-Barock.)
Und weiße Winterfelder oder verschneite Straßen, wie zuletzt von Chica, sind eh ein "Ur-Mythos". 8)
Danke Euch allen für so wunderbare Eindrücke.
Cydora, ach was, Du bist doch immer musterhaft in Zurückhaltung und Treffsicherheit bei der Bilderwahl. Es hört sich spannend an, was Du angedeutet hast.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
lerchenzorn hat geschrieben: ↑14. Feb 2021, 19:27
Hätten wir das ohne Corona-Ruhe auch hinbekommen, einen Faden, der die nächste Heimat in allerorten so schönen Bildern zeigt?
Wohl kaum. So hat immer alles 2 Seiten und nichts ist nur schlecht.
Chicas Baum-session ist ganz mein Geschmack. Ich fotografiere unterwegs auch oft Bäume oder Teile davon.
Tsugas Steinbruch hat mir imponiert und RosaRots tiefblaue Himmel sind der Hammer.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Mein fast täglicher Spaziergang führt zum Schiersteiner Hafen, in dessen Nähe ich wohne. Ausflugsziel für viele in der Umgebung, in diesen Zeiten erst recht.

Erst hatten wir Hochwasser, so hoch, wie lange nicht. Als es im Rückgang war, kam der Frost. Dies führte zu Eisskulpturen, die ich hier sonst noch nie fotografieren konnte.

Äh, wie war das?
;D ;D ;D

Erst hatten wir Hochwasser, so hoch, wie lange nicht. Als es im Rückgang war, kam der Frost. Dies führte zu Eisskulpturen, die ich hier sonst noch nie fotografieren konnte.

Äh, wie war das?
lerchenzorn hat geschrieben: ↑14. Feb 2021, 19:27
Cydora, ach was, Du bist doch immer musterhaft in Zurückhaltung ... bei der Bilderwahl.
;D ;D ;D
Liebe Grüße - Cydora
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Vor dem warmen Ofen sitzend , dem Schnurren der Katze und dem Schnorcheln unseres Hundes lauschend, die sonntägliche Ruhe genießend wandele ich mit dem Notebook auf dem Schoß durch ausgewählte deutsche Landschaften -- baut zwar keine Kalorien ab, ist
aber trotzdem aufbauend.
aber trotzdem aufbauend.
Rus amato silvasque
- cydora
Unweit der alten Hafenpromenade im alten Ortskern steht dieser Schornstein, der schon lange außer Betrieb ist, aber für die Störche erhalten wird, die hier immer nisten. Das Storchenpaar, das den Horst darauf belegt hat, zieht schon seit Jahren nicht mehr in den Süden.

Wir haben übrigens recht viele Störche in der Gemarkung.

Wir haben übrigens recht viele Störche in der Gemarkung.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Heute bot sich ein besonderes Schauspiel. Die Wiesen am Rhein sind überschwemmt und noch vereist, so dass viele dort auf Schlittschuhen unterwegs waren. Das erste Mal, dass ich dies in den 20 Jahren hier erlebe.

Im Hintergrund der von Platanen gesäumte Damm, auf dem der Hauptweg zwischen Schierstein und Walluf verläuft.
Steht man dort oben, hat man zur Rheinseite den Blick über die vereisten Wiesen

und auf der anderen Seite den Blick über das Gelände des Wasserwerks zur Hohen Wurzel

Dazwischen liegt der Frauensteiner Berg mit dem Goethestein (ja, Goethe war auch hier und hat auch hier mit den heimischen Frauen geflirtet ;)) und dem Nürnberger Hof
Nochmal das Gelände vom Wasserwerk

und ein zweiter Blick zur Hohen Wurzel mit dem Fernmeldeturm

Ich bin noch den alten Leinpfad am Rhein..

..und am Naturschutzgebiet Niederwallufer Bucht entlang gelaufen

Im Hintergrund der von Platanen gesäumte Damm, auf dem der Hauptweg zwischen Schierstein und Walluf verläuft.
Steht man dort oben, hat man zur Rheinseite den Blick über die vereisten Wiesen

und auf der anderen Seite den Blick über das Gelände des Wasserwerks zur Hohen Wurzel

Dazwischen liegt der Frauensteiner Berg mit dem Goethestein (ja, Goethe war auch hier und hat auch hier mit den heimischen Frauen geflirtet ;)) und dem Nürnberger Hof
Nochmal das Gelände vom Wasserwerk

und ein zweiter Blick zur Hohen Wurzel mit dem Fernmeldeturm

Ich bin noch den alten Leinpfad am Rhein..

..und am Naturschutzgebiet Niederwallufer Bucht entlang gelaufen

Liebe Grüße - Cydora
Ein schneller Spaziergang bei -13°C, hinunter an die Elbe. Ich hatte auf Eisgang gehofft ...