Hallo,
welche frühreifenden Tomaten haben sehr guten Geschmack und wären auch fürs Freiland gut geeignet?
(bitte keine F1 Hybriden)
Habt Ihr gute frühe Favoriten, die Ihr jedes Jahr pflanzt?
Ich pflanze jedes Jahr Orange Russian, Black Krim, Schlesische Himbeere,.. . Diese schmecken sehr gut. Leider reifen sie erst ab Mitte Augut.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche gute, frühreifende Tomaten fürs Freiland (Gelesen 1788 mal)
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Suche gute, frühreifende Tomaten fürs Freiland
Es gibt schon einige Tomaten Threads, wie zum Bleistift "suche aromatische , reichtragende Tomatensorte" oder ähnliches Fredtitel. Da werden auch viele gute auch freilandtaugliche Sorten erwähnt.
Fast alle Balkontomaten werden früh reifen oder andere determinierte Sorten.
Bei Mir haben voriges Jahr, im 10 - 20 Liter Töpfen die Sorten Resi, Rosii Marunte und Ildi relativ früh begonnen zu tragen. Ich glaube anfang Juli? ???
Fast alle Balkontomaten werden früh reifen oder andere determinierte Sorten.
Bei Mir haben voriges Jahr, im 10 - 20 Liter Töpfen die Sorten Resi, Rosii Marunte und Ildi relativ früh begonnen zu tragen. Ich glaube anfang Juli? ???
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
-
- Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
- Höhe über NHN: rund 570m
- Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Suche gute, frühreifende Tomaten fürs Freiland
Ich habe als früheste Tomatensorte "Edouard", die ich hier über das Forum bekommen habe. Die erste Ernte im Freiland hatte ich die letzten Jahre eigentlich fast immer zwischen frühestens Anfang Juli und spätestens Mitte Juli.