RosaRot hat geschrieben: ↑7. Mär 2020, 23:40 So ein Netter aber auch! :)
Genau. Dafür habe ich ein paar Shots als Nachweis, welcher der Besucher evtl. einem Becherchen die Tülle verbogen haben könnte. ;D Die modernen Smartfones sind der Hammer! Da bekommt man mit billigem Stativ und Bluetooth-Auslöser recht brauchbare Schnappschüsse hin.
Der Bus hatte es dann wirklich nicht einfach, aus dem engen Tor rauszufahren, weil da ein Auto ungünstig geparkt war. Da müßte man evtl. mal ein Wörtchen mit dem Förderverein oder dem Parkaktiv (?) reden, daß dort ein wenig mehr Platz zum Rangieren geschaffen wird- die Einfahrt ist so schon eng genug.
Die Einschränkungen der Parkmöglicheiten auf dem Schlosshof wurden gegen meinen Willen von Seiten der Stadtverwaltung aufgehoben. ;) Was außerhalb des Hofs auf der Straße passiert, ist dann endgültig nicht mein Bier.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
von mir nicht, es war schnatterkalt, wenn auch sehr schön, und du hattest schon alles wesentliche gezeigt. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Staudo hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 08:13 Sicher wird es nächste Woche im Park flächendeckend weiß sein. Wer das für Schnee hält, braucht eine Brille. >:(
Ich möchte nächste Woche nach Uebigau fahren, vlt am Mittwoch oder Freitag. Da ein Bummel durch den Park in Gesellschaft wesentlich mehr Spaß macht, wäre es schön, wenn ich dort Purler treffen könnte :). Wer hat noch Lust auf einen Vorfrühlingsspaziergang?
Guten Morgen Staudo, Wirst ja schon vernommen haben,Frühblüher Torgau fällt aus und damit auch die Touren nach Saxdorf. Ab wann kann man denn Saxdorf privat besuchen oder ist der Garten noch geschlossen?
Der Garten ist offen. Der Gärtner, der dort arbeitet, hat vermutlich den schönsten Arbeitsplatz im ganzen Landkreis. Trotzem will er Lohn haben ??? Also achtet bitte auf den blauen Briefkasten am Pfarrhaus und werft pro Person 5 Euro hinein. Vereinsmitglieder und eine Begleitperson haben freien Eintritt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der Eintritt in den Pfarrgarten kostet 5 Euro. Der Verein bekommt für den Garten keinen Zuschuss und muss die laufenden Kosten selbst erwirtschaften. Und schafft das. 8) Der Schlosspark in Uebigau ist öffentlich und ohne Eintritt zu betreten. Nächstes Wochenende gibt's wieder Eis. Kosten kostet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck