News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Reinfall 2006 (Gelesen 9131 mal)
Reinfall 2006
...bei mir eindeutig Lauch - alle Pflanzen befallen und Rosenkohl.Ein Großteil der Pflanzen hat keine oder nur sehr sehr kleine Ansätze. Die erntefähigen Röschen sind voller Würmer.
Re:Reinfall 2006
Zuckerwurzeln. Sie sind aufgelaufen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden, keine Ahnung, wer sie auf dem Gewissen hat.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jede Art von Blattsalat machte dieses Jahr Mühe, zu kalt, zu nass, zu heiss, zum Teil sind sie sind in die Höhe geschossen statt Köpfe zu bilden, zeitweise haben die Schnecken alles kahl gefressen. Ich war froh um jedes Blatt in der Salatschüssel
Hallo,seht meinen Beitrag an ;DRe:Rosenkohl ohne Ansätze« Antwort #2 am: 07.10.2006 - 14:21:14 Uhr »Grußwurmi
Ist ein "altes" Gemüse. Soll angeblich in nassen Böden wie bei mir sehr gut gedeihen.Kenn ich gar nichtZuckerwurzeln
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo caro,danke für das Mitgefühl :-*meine prächtigen 16 KnollenSelleries entschädigen schonmal ;)LG.wurmi
Dicke Bohnen. Die Sorte, die ich letztes Jahr in den Himmel gehoben habe (Piccola von Kiepenkerl) hat dieses Jahr nicht nur total versagt, sie sah auch völlig anders aus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
wie sah die denn "anders" aus?
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
meine Reinfälle:-Lauch voller Würmer-Mais, die meisten nichts geworden-Chilis, blieben winzig, trugen wenig(hatte nur Kompost und Brenesseljauche als Dünger und sie standen im Beet)-Sellerie, fast keine Knolle da-Grünkohl, durchsiebt von Schnecken, seit Monaten von Fliegenscharen belagert-selber gesäter Salat außer Feldsalat
Ich liebe Tomaten.
- Steckrüben - keine Knollen, werden trotzdem wieder probiert- Cardy - aus 2 Tüten Samen nicht eine überlebende Pflanze- Tomaten - wie fast jedes Jahr ein Flop. Aber ich mag sie eh nicht besonders gern- Huckleberries - schmecken ziemlich scheußlich- Paprika - die falschen Sorten - fade, dröge, dünn - angebautdafür: entgegen allen Befürchtungen doch ion PKW-Anhänger voll Kürbisse :-). Und einige sollen bis zu 8 Monaten lagerfähig sein - abwartengülisar
Geplante optische Aufwertung des Gemüsegartens durch "Rainbow"-Mangold (Stiele in weiß, gelb, grün, rosa, orange, rot....).....Nur die abgezählten vorgezogenen sind was geworden (der Direktsaat war's wohl zu frisch....
)und von den 7 Stück waren 6 weiß und einer hellgelb....!
:(Wenigstens kein totaler Reinfall - denn essbar waren sie allemal! :)Gruß, Blue

Steckrüben - haben keine Knubbels gemachtStangenbohnen - waren völlig uneffektiv. Konnte vielleicht 20Stück erntenTomaten - haben dieses Jahr gemickertKürbisse - 5 Pflanzen, eine Frucht
Viele Grüße, Thisbe *bei der Rettich wunderbar funktioniert hat
*