News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 207964 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Ich schaue es mir morgen nochmal genauer an.
Warum lassen sich die mit grüner Zeichnung so schlecht fotografieren? ::)

Re: Galanthussaison 2020/2021
Hausgeist hat geschrieben: ↑23. Feb 2021, 21:20
Versuch mal grün gestreifte in praller Sonne richtig rüber zu bringen. ;D
Pflanzen machen froh!
ich dachte gerade, wo hat er das denn wieder ausgebuddelt? Nein, du hast nicht gebuddelt, sondern von irgendjemandem bekommen, den ich nicht kenne, sonst wüsste ich von wem.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
genau, anstrengend können wir uns nicht mehr leisten! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hausgeist hat geschrieben: ↑23. Feb 2021, 20:04
Und ich muss zugeben, dass ich mich immer noch nicht für die "warmen" Töne erwärmen kann.
wenn der warme Ton ein Spot ist, wie bei Dirty Dishes, dann finde ich das ok und witzig, aber wenn ein Schneeglöckchen rundum aussieht wie gebrauchtes Spülwasser, dann hat es sich damit.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
da bin ich ganz bei DirHausgeist hat geschrieben: ↑23. Feb 2021, 20:04
Und ich muss zugeben, dass ich mich immer noch nicht für die "warmen" Töne erwärmen kann.
Sonnige Grüße, Irene
edit - sollte ein zitat werden und ist im übernächsten beitrag zu betrachten ;)
Henriette hat geschrieben: ↑23. Feb 2021, 16:16
Mit Euren Schönheiten kann ich nicht mithalten.
Trympostor hat sich wirklich gut gemacht.
tolle truppe, henriette - so sieht das chic aus :D :D :D
RosaRot hat geschrieben: ↑23. Feb 2021, 12:33
Schön und sehr verlockend! :D
Aber grüngestreift wie 'Rosemary Burnham' oder mit grünen Spitzen wie 'Green Arrow' ist auch schön.
genau - grössere weissanteile erhöhen den kontrast gewaltig.
vor allem wenn der beetgrund, wie in meinem fall, nicht vorwiegend von malerischem braunem falllaub, sondern dem knatschiggrünen neuaustrieb von traubenhyazinthen und irisschösslingen bestimmt wird ::)
an green arrow liebe ich darüberhinaus die grazilität der gestalt und die zartgetuschten tepalenspitzen.
Ihr zeigt wieder wunderschöne Bilder von tollen Sorten. Ich habe heute auch ein wenig Inventur gemacht. Ich hatte letztes Jahr beim Holländer Töpfe gekauft und da öfter die mit grünen Spitzen raus gesucht. Da sind wohl viele der Fliege zum Opfer gefallen. Einiges hat Frostschäden, die nivalis sehen aber gut aus, die sind auch noch nicht so weit. Gefreut hat mich heute, dass mich so Einiges aus einer bunten Tüte angeschaut hat.