News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Danke auch für den Tipp. Chorprobe gibts dzt. ohnehin nicht, ab nächste Woche sind nur noch FFP2-Masken erlaubt. Dann gibts für diese eine neue Verwendung. ;D
Servus Hans, als ich Jugendlicher war... hättest den nicht wieder aufstellen können! Stroh- und Heuhasen haben wir immer abgefackelt, sie waren ja offensichtlich dafür gemacht?!
Heut wenns`t einen blöd anschaust, hast schon den Anwalt am Hals.
Wie steht es denn inzwischen in euren Gemeinden mit dem Verbot von Schottergärten? Hier in Duisburg ist man schon so weit. Jetzt fehlt nur noch das Verbot, den Vorgarten in einen Standplatz für Wohnmobile umzuwidmen.
So, zum Schottergartenverbot in unserer Stadt weiß ich jetzt mehr. . Das Verbot gilt für alle Flächen auf dem Grundstück, also nicht nur für Vorgärten. Ausgenommen sind Parkplätze und Stellplätze für Mülltonnen, die dürfen schottrig sein. Allerdings gelten diese Ausnahmen bei Neuanlage dieser Plätze nicht, wenn da vorher ein Schottergarten war. Außerdem gibt es Bestandsschutz für Schottergärten, die vor Anfang 2019 angelegt wurden. ::)
Gut, das trifft mich nicht. Ich frage mich aber, wie das Ordnungsamt mineralische Mulchung von bloßer Schotterauflage unterscheiden will.
Vielleicht nicht ganz so passend, aber auch Steinwüste: Die Aufregung momentan auf dem Friedhof ist groß. Die glänzende, steinerne Abdeckplatte aus chinesischem Marmor, welche man zwecks Pflegeleichtigkeit anstelle eines bunt bepflanzten Grabes über ebendieses montieren ließ, ist voller Saharastaub. Und das Dreckszeugs scheint hartnäckig, man muss wohl ziemlich wienern und schrubben, um die roten Flecken wieder runterzukriegen. Mit Steinplatten abgedeckte Gräber sind hier momentan sehr en vogue. Man wünscht sich wohl ein ruhiges Pendant zum doch sehr unruhigen Schotter im Vorgarten.
Ich hab dann nur gesagt, dass Saharastaub sehr viele Mineralstoffe mitbringt und ein prima Dünger ist, und meine bunte Grabbepflanzung sich sehr darüber freut ;D
Da sieht man, dass da die Erfahrungen mit Stein(wüsten)gräbern noch nicht so groß sind wie in Luxemburg - da nimmt man ein Hartgestein, kein Marmor.
;D ;D ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela