News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 215561 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2020/2021
'Ding Dong' hat einige Jahre Anlauf gebraucht, um mal mehr als zwei Blüten zu bringen.

'Ecusson d'Or', nach Teilung dieses Jahr nur mit zwei Blüten.

Sandbiene hat geschrieben: ↑23. Feb 2021, 23:14fructus hat geschrieben: ↑23. Feb 2021, 23:08
... Gefreut hat mich heute, dass mich so Einiges aus einer bunten Tüte angeschaut hat.
Schöne "Augenschneeglöckchen". :D Ich hatte auch auf solche Glückstreffer gehofft, hat aber leider nicht geklappt. Für Sämlinge, zumal blühfähige, habe ich die elwesiis noch nicht lange genug.
Hier gibt es die Selektion Baumarkt.
Und das dritte sieht aus wie Bumble Green von Camphausen :o, 37,50 € gespart ;D.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
'Primrose Warburg' muss ich ein sonnigeres Plätzchen gönnen.

'Spindlestone Surprise' mit der Schatzinsel und 'Sharman's Late' im Nacken.

Hausgeist hat geschrieben: ↑24. Feb 2021, 20:05
'Ding Dong' hat einige Jahre Anlauf gebraucht, um mal mehr als zwei Blüten zu bringen.
Die Bilder mit einzelnen ´Ding Dongs´hatten mich nie beeindruckt, deshalb hatte mich diese Sorte nie gereizt. Letztens schickte mir eine Freundin jedoch ein Foto von einem ganzen Grüppchen in ihrem Garten - da hatte dieses Dingelchen plötzlich einen ganz eigenen Charme. Da drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald so aussieht. :)
ich hatte auch gedacht, daß sich Ding Dong schnell vermehrt, tuts bei mir auch nicht. Blüht zwar immer hübsch, aber Zuwachs langsam
Norna hat geschrieben: ↑24. Feb 2021, 20:15
Die Bilder mit einzelnen ´Ding Dongs´hatten mich nie beeindruckt, deshalb hatte mich diese Sorte nie gereizt. Letztens schickte mir eine Freundin jedoch ein Foto von einem ganzen Grüppchen in ihrem Garten - da hatte dieses Dingelchen plötzlich einen ganz eigenen Charme. Da drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald so aussieht. :)
Der Anblick eines üppigen Tuffs war auch der Grund, warum ich es im Garten haben wollte. ;)
Bei 'Trympostor' klappt das mit den Tuffs schon besser.