News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Madeira im September (Gelesen 20970 mal)
Re: Madeira im September
Ständig schaufelten große Wellen frisches Meerwasser in die Becken. Auf der Außenkante konnte man sich gut hinsetzen und sich von größeren Brechern ins Becken schubsen lassen. ;D

Recht interessant fand ich die Bepflanzungen im öffentlichen Grün.

... die ein kleines öffentliches Aquarium beherbergt, in dem es die Fauna der einheimischen Küste zu sehen gibt.

Highlight ist ein riesiges Riffbecken mit Rochen, Haien und Co, in dem man auch Tauchunterricht nehmen kann!

Wir machen uns wieder auf den Weg und wollen dabei den Westzipfel Madeiras ansteuern. Unterwegs gibt es immer wieder tolle Aussichten.

Die Straßenverläufe waren durchaus herausfordernd für meine Höhenangst und ich habe mich über weite Teile der Fahrt an allen verfügbaren Haltegriffen festgebissen. :-X ;D Der Anstieg in Porto Moniz selbst, um über den Berg zu kommen, war dabei noch das schlimmste. Wenn man das Gefühl hat, das Auto kippt nach hinten über...
Fortan gab es dann die üblichen Serpentinen, auf und ab.

Fortan gab es dann die üblichen Serpentinen, auf und ab.
Letztlich erreichten wir Ponta do Pargo und fanden nach der abenteuerlichen Durchquerung schmaler Gassen auch den Leuchtturm.

Wer sich über den nassen Asphalt wundert - wir kamen pünktlich zur Straßenreinigung, die auf etwas unkonventionelle Art und Weise erledigt wurde. ;D