News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 215895 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 2020/2021
Anke,
die zwischen den coum verteilten E.A.B., das werden noch mal Tuffs :D
Aktuell 5, aber ich kann dieses Jahr wieder welche dazusetzen
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Das sieht toll aus, rocambole. So mitten in den Cyclamen!
Überhaupt werden hier diese Saison wieder unglaublich viele hübsche Bilder mit Galanthen aus euren Gärten gezeigt.
Ich kann das richtig genießen. Vielen Dank daher an euch alle für die tollen Glöckchen-Fotos.
Hier zerzaust der Wind heute viele größere und kleinere Tuffs.
Auch die Einzelexemplare müssen sich da behaupten. Z.B. 'Mother Goose'. Aber mit der einsamen Gans bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank noch einmal an den Tauschpartner hier im Forum!
Überhaupt werden hier diese Saison wieder unglaublich viele hübsche Bilder mit Galanthen aus euren Gärten gezeigt.
Ich kann das richtig genießen. Vielen Dank daher an euch alle für die tollen Glöckchen-Fotos.
Hier zerzaust der Wind heute viele größere und kleinere Tuffs.
Auch die Einzelexemplare müssen sich da behaupten. Z.B. 'Mother Goose'. Aber mit der einsamen Gans bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank noch einmal an den Tauschpartner hier im Forum!
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
irre deine Coum Teppiche! Und ein verwegenes Projekt! Mrs Thompson hatte ich auch mal. Leider ist sie nicht wieder aufgetaucht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mrs Thompson steht hier auch. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals mehr als drei Blütenblätter hatte. ::)
Liebe Galanthus-Experten,
ich frage mich immer, wenn ich hier in den doerflichen Flussauen so rasenweise Schneegloeckchenfelder sehe, ob es sich lohnt, denen unters Roeckchen zu sehen. ;)
Was sind Eure Erfahrungen mit spontanen Mutationen bei der Art, wie haeufig kommt es vor, dass da mal etwas besonderes bzgl. Farbe, Form, Groesse dabei ist?
Ansonsten habe ich festgestellt, dass mir die gefuellten Flore plenos super gut gefallen in der Fernwirkung, so pummelige kleine edelweissartige Fliegerchen. Richtig suess, da haette ich gerne mehr von.
ich frage mich immer, wenn ich hier in den doerflichen Flussauen so rasenweise Schneegloeckchenfelder sehe, ob es sich lohnt, denen unters Roeckchen zu sehen. ;)
Was sind Eure Erfahrungen mit spontanen Mutationen bei der Art, wie haeufig kommt es vor, dass da mal etwas besonderes bzgl. Farbe, Form, Groesse dabei ist?
Ansonsten habe ich festgestellt, dass mir die gefuellten Flore plenos super gut gefallen in der Fernwirkung, so pummelige kleine edelweissartige Fliegerchen. Richtig suess, da haette ich gerne mehr von.
- rocambole
- rocambole
echt nicht? Bis 3-6, manchmal zwei Blüten am Stiel oder auch siamesische Zwillinge.Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 15:04
Mrs Thompson steht hier auch. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals mehr als drei Blütenblätter hatte. ::)
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
auch toll Tungdil :D, und ich bin froh, auch so ein Gänslein mein eigen zu nennen, noch ist die Blüte allerdings geschlossen
Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 13:27
Anke,
Oh Mann, ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekommen hatte. So viel hier passiert! Wahnsinn! Und schön!
Und jetzt frage ich mich, was du mir mit E.A.B. sagen möchtest?
Stehe auf dem berühmten Schlauch.... :-\
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
E.A. Bowles ???
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wo ich grade hier bin, hab noch ein Übersichtsfoto.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ach so, das weiß ich natürlich nicht ;)
Damits nicht ganz ot ist, hier noch eins ohne Namen, nur Nummer.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)