News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 215708 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Galanthussaison 2020/2021
Greenfinch
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und als letztes hat sich Augustus geöffnet.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
:D da hast Du ja schon eine ganz schöne Sammlung, Callis !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Oh ja, das sieht wunderschön aus. :D
Ist 'Frohnauer Gold' wüchsig? Und das auch auf Sandboden? Das ist wirklich ein tolles, leuchtendes Glöckchen.
Ja, so liebe ich die Glöckchen. Danke Irm. :D
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Woher stammen denn die 'Frohnauer Gold'? Ein Findling aus einem Frohnauer Garten?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich muss mal ein Foto von einem Märzenbecher zeigen, um zu verdeutlichen, was der Schimmel dieses Jahr ausgemacht hat in diesem Beet. :-\ Und das ist nur ein Ausschnitt...

Vorjahr:

Vorjahr:
Okay, endgültig überzeugt und kommt auf meine Liste ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 19:39
Ich muss mal ein Foto von einem Märzenbecher zeigen, um zu verdeutlichen, was der Schimmel dieses Jahr ausgemacht hat in diesem Beet. :-\ Und das ist nur ein Ausschnitt...
Ach Du Schreck. :o
Oh nein Hausgeist! :'(
Das muss mehr als frustrierend sein! :-\
Das muss mehr als frustrierend sein! :-\
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
...
Das ist wirklich traurig. :-[ Den Märzenbechern scheint der Schimmel aber offensichtlich nichts auszumachen?
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Bei mir hat er auch wieder zugeschlagen :'(.
In den letzten beiden Schneetautagen kam das Grauen wie aus dem Nichts...
John Gray, Ding Dong und das letzte Alison Hillary sind jetzt im Glöckchen-Himmel …
Bei Maidwell L und Benhall Beauty hoffe ich auf Überlebende, die ich dann nach dem Einziehen in Töpfe verfrachten werde :(.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
M hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 18:26malva hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 00:14
Es war die Rede vom Rosenburger Schatz. Der ist hier auch sehr zögerlich aber er ist da. Ich erinnere, daß auf dem Lieferzettel extra darauf hingewiesen wurde, daß es eher Sandboden braucht. Oder so ähnlich. Ich weiß noch, daß ich extra viel Sand in das Pflanzsubstrat gegeben habe.
Rosenburger Schatz ist ein Spätblüher.
Dann sollte meine noch vorhandene Zwiebel aber jetzt zumindest schon mal Wurzeln und irgendeinen Austrieb haben...sie liegt aber gerade noch wie eine glatte Murmel in der Erde.
Habe sie auch extra durchlässig gepflanzt, vlt war ihr das dann letzten Sommer nach der Pflanzung doch zu trocken.
chlflowers hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 20:35Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 19:39
Bei mir hat er auch wieder zugeschlagen :'(.
In den letzten beiden Schneetautagen kam das Grauen wie aus dem Nichts...
John Gray, Ding Dong und das letzte Alison Hillary sind jetzt im Glöckchen-Himmel …
Bei Maidwell L und Benhall Beauty hoffe ich auf Überlebende, die ich dann nach dem Einziehen in Töpfe verfrachten werde :(.
Irgendwie scheint der Schimmel heuer besonders häufig zu wüten.... ???
Das ist schön, mit 'Trampelpfad' :D