News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 207897 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Re: Galanthussaison 2020/2021
sehr hübsch, hab ich auch mal gekauft, das wollte aber hier nicht :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 19:39
Ich muss mal ein Foto von einem Märzenbecher zeigen, um zu verdeutlichen, was der Schimmel dieses Jahr ausgemacht hat in diesem Beet. :-\ Und das ist nur ein Ausschnitt...
Mich...besser gesagt meine Schneeglöckchen, hat es auch erwischt. Da hatte ich jahrelang wenig Interesse an Galanthus und alles war okay. Seit 2 Jahren gefallen mir die Teile besser und ich habe über 1000 Zwiebeln vergraben. Jetzt kann ich nachher mit dem Spaten raus und die verpilzten Büschel wieder aufnehmen, sauber machen und etwas Rovral dran gießen. Vermutlich war die dicke Schneepackung nicht so toll...warum heißen die dann Schneeglöckchen :(
Viele Grüße
Kai
Kai
ist jetzt schon eine Zeit her und ich kann mich nicht mehr erinnern wer es war - jemand hat "Grumpy" gesucht und nirgends gefunden.
In der neuen "in the green " Liste von Bäuerlein ist es enthalten
In der neuen "in the green " Liste von Bäuerlein ist es enthalten
@ M.K.
,Mein lieber Mann, wo holst Du all die Glöckchen her? Eins schöner als das andere!
Beeindruckende Sammlung
während ihr in dunkelgrünen wolken schwebt, halte ich es mit den grazileren gestalten ;)
shrek - leider nicht ganz scharfgestellt :-\
;D ;D ;D jetzt etwas deutlicher ;) ;) ;)

;D ;D ;D jetzt etwas deutlicher ;) ;) ;)

zum farbwechsler midas - in diesem jahr hat er tatsächlich die zartgrüne phase hinter sich gelassen und sich zu seinem gelben finale aufgeschwungen :D

kaieric hat geschrieben: ↑28. Feb 2021, 21:48
während ihr in dunkelgrünen wolken schwebt, halte ich es mit den grazileren gestalten ;)
Der ist aber schüchtern. :-\ ;D
ich bin ganz gerührt bei soviel zartem dotter - das gelbe vom ei.
was für ein schatz!

was für ein schatz!

;) :-* Ich muss mal nach meinem schauen, aber hier gab es jetzt drei Tage keine Sonne mehr.
das sieht doch verdammt gut aus! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
heißt das so? Shrek? Was für ein furchtbarer Name. Bei Judy's Snowdrops hab ich es gefunden: A beautiful semi-poculiform, virescent snowdrop; the intensity of the green markings is best appreciated on more mature plants. Gratuliere! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky