News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Friedhöfe (Gelesen 4107 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Artemisia
Re:Friedhöfe

Artemisia » Antwort #30 am:

Ein seelenvoller Friedhofsspaziergang, Evi! Danke!Liebe Grüße mit einem ergänzenden BeitragArtemisia
Dateianhänge
Grabstein_Liebe.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #31 am:

Tapir,den Bäumen nach zu urteilen,kannst aber noch nicht über hundert sein? ;D :-X
Luna

Luna » Antwort #32 am:

Der Friedhof scheint aber noch sehr jung zu sein,oder?
Wie es in Österreich ist weiss ich nicht, aber bei uns (CH) gibt es leider keine alten Friedhöfe, weil in der Regel die Grabruhe nach 25 Jahren endet und die Gräber geräumt werden, das älteste ist meist die Kirche und die Friedhofsmauer.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #33 am:

Der Friedhof scheint aber noch sehr jung zu sein,oder?
... bei uns (CH) gibt es leider keine alten Friedhöfe, weil in der Regel die Grabruhe nach 25 Jahren endet und die Gräber geräumt werden, das älteste ist meist die Kirche und die Friedhofsmauer.
Das ist aber hier ähnlich.Entscheidend über die Grabdauer ist letztendlich der Geldbeutel der Angehörigen. ::)In den Kirchen hängen manchmal Preislisten für die Grabpflege usw.aus.Trotzdem bleibt ja der eigentliche Platz des Friedhofes bestehen.Ich erinnere einen sehr neuen Friedhof auf dem meine Omi begraben wurde.Jetzt hat er durch die schon gut gewachsenen Bäume so langsam den Namen verdient.Diese vielschichtige subtile Atmosphäre wird er aber noch lange nicht erreichen.Die ist erst mit dem Alter möglich und genau das,was mich dort am meisten fesselt.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #34 am:

@ Evi: Beeindruckend, Deine Friedhofsbilder und der Text ist ebenfalls sehr behutsam.Merkwürdig, beim Durchschauen meiner Bilder finde ich bei den Urlauben (und auch sonst) wirklich häufig auch Bilder von Friedhöfen. Es ist und bleibt ein Thema für uns alle.LG Frank Anbei ein paar Impressionen der letzten Monate ....... des Todesengel's Schmelz ...
Dateianhänge
Friedhof_Hannover_1_24-09-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #35 am:

(un)beseelte Bauten ...
Dateianhänge
Friedhof_Hannover_3_24-09-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #36 am:

der Tod ist nicht umsonst ... (Opferstock für Friedhofsbesucher)
Dateianhänge
Friedhof_Hannover_2_24-09-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #37 am:

... liebender Blick ...
Dateianhänge
Friedhof_Hannover_4_24-09-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #38 am:

... Herzschwäche ...
Dateianhänge
Friedhof_Saint_Arcons_dAllier_1_21-05-2005.jpg
Luna

Luna » Antwort #39 am:

Fiedhof im Winterschlaf...
Dateianhänge
P1020566.JPG
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #40 am:

als der Lebenden Gedächtnis
Ach, Evi, das hast du wunderbar gemacht.Auch ich liebe die friedvolle Stille eines Friedhofs. England ist in dieser Hinsicht eine wahre Fundgrube. Hier zwei Aufnahmen, die während der letzten Aufenthalte entstanden sind.Im Sommer
Dateianhänge
Friedhof_Sommer.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #41 am:

und im Winter
Dateianhänge
Friedhof_Winter.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Hast du zufällig auch den Grabstein gesehen, wo die Kirchenkatze begraben lag? :D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #43 am:

Hast du zufällig auch den Grabstein gesehen, wo die Kirchenkatze begraben lag? :D
Leider nicht. Habe ich da eine Geschichte verpasst?Erzähl doch mal, Heidi.Gruß Christa
Frank

Frank » Antwort #44 am:

und im Winter
Wenn es nicht ein Friedhof wäre, fast ein Winterpostkartenbild! :D :D :DLG Frank
Antworten