News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zeigt her Eure Dahlien (Gelesen 6829 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Zeigt her Eure Dahlien
Lange gesucht, endlich bekommen: Teesbroke Audrey.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- frankharrymeyer
Hallo,eine kleine Namenskorrektur für Dich. BISHOP OF LANDAFF ist der richtige Name. Gruß, Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
- frankharrymeyer
Hallo Susanne,woher hast du die Teesbroke Audrey? Hab ich den Namen jetzt falsch wiedergegeben, kann sein, aber Du weißt bestimmt, was ich meine. Die gefaällt mir sehr. Kannst du mir eine Bezugsquelle nennen? Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
Teesbroke Audrey habe ich in der Gärtnerei "Die Kleine Plantage" anläßlich der Dahlientage gekauft.woher hast du die Teesbroke Audrey?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
da sind ein paar dabei, dir mir auch sehr gut gefallen würden (z.b. Bishop of York, Bridal Bouquet, Floorinoor, Mary Eveline, diese formen, die teesbroke auch). Verschicken die auch Susanne?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ja, unter "Algemeen" findest du den HinweisVerschicken die auch Susanne?
Wenn es dir allerdings nur um Dahlien geht, würde ich direkt bei einem darauf spezialisiertem Händler bestellen. Eine Liste von deutschen Betrieben findet sich auf der homepage des Dahliengartens in Hamburg.Seit ich meine Dahlien in Töpfen halte, habe ich leider nicht mehr so riesige Rhizome, daß ich sie teilen könnte.LeveringDe levering van de planten geschiedt vanaf de kwekerij. Betalingen à contant. Alleen de rozen kunnen in het vroege voorjaar verstuurd worden. Verzendkosten voor rekening van de koper. Minimum bedrag € 12,00

- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Ich möchte auch 2 Dahlien zeigen
'Gerrie Hoek'
'Stolze v. Berlin'
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Dahlie "Gardenshow" blüht immer noch unermüdlich.
If you want to keep a plant, give it away
Hallo,bei Google findet Ihr sie unter 'Teesbrooke Audrey' vielfach beschrieben + Bilder.rudiTeesbroke Audrey habe ich in der Gärtnerei "Die Kleine Plantage" anläßlich der Dahlientage gekauft.woher hast du die Teesbroke Audrey?
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Dahlien
Ich war auf der Gartenschau in Bad Herrenalb und habe von dort einige Dahlien mitgebracht und versuche sie mal hier zu zeigen. Leider nur als Bilder.
Wenn ich Zeit habe zeige ich die anderen. Die Schau geht übrigens noch bis zu 10. September
Wenn ich Zeit habe zeige ich die anderen. Die Schau geht übrigens noch bis zu 10. September
kilofoxtrott
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: Zeigt her Eure Dahlien
... hier ein aktuelles Foto meines Dahliensämlings "Star des Tages" - in dem Thread hatte ich 2016 die Erstblüte gepostet...
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Zeigt her Eure Dahlien
Hm... ???... entweder ist dies nicht der richtige tread oder das Interesse ist mäßig?
Vorgestern frisch aufgeblüht - Star im roten Inselbeet und mein Star des Tages ;), lieben Dank an Quendula!
Vorgestern frisch aufgeblüht - Star im roten Inselbeet und mein Star des Tages ;), lieben Dank an Quendula!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!