News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Knoblauch (Gelesen 1506 mal)
-
Knoblauch
Ich bin im Herbst nicht mehr zum Stecken gekommen, könnte ich jetzt, obwohl die nächsten Tage Nachtfröste angesagt sind, ohne Probleme noch Knoblauch stecken?
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
-
Klar, wieso nicht? Solange der Boden nicht gefroren ist..?
-
Re: Knoblauch
Das stimmt schon, aber er wird ja gefrieren und da der Knoblauch noch nicht gewurzelt hat habe ich so meine Bedenken.
-
studieren geht über probieren ;D
Notfalls nicht den teuer gekauften Knoblauch stecken sondern die vorgekeimte Ware aus dem Supermarkt ;)
Notfalls nicht den teuer gekauften Knoblauch stecken sondern die vorgekeimte Ware aus dem Supermarkt ;)
Nur keinen weiteren Tag vergeuden, morgen stecken. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Danke, werde ich machen. Bei Misserfolg werde ich mich bei euch ausheulen. :( ;D
- Heldenherz
Im letzten Jahr habe ich die gekeimte Zehen versuchsweise in die Tomatenkübel gesteckt. War ein voller Erfolg. Ertrag ohne Kosten und Pflegeaufwand. Das kenne ich auch anders. ::)
Im Januar gekeimte Zehen habe ich einfach auch in die angefrorene Erde des Hochbeetes gesetzt statt sie zu entsorgen. Aktuell treibt bei ca. 50% das Lauch durch. :D Auch bei einer wohl vergessen Zehe im Tomatenkübel ist schon ordentlich viel grün, trotz Kälte und Frost.
Im Januar gekeimte Zehen habe ich einfach auch in die angefrorene Erde des Hochbeetes gesetzt statt sie zu entsorgen. Aktuell treibt bei ca. 50% das Lauch durch. :D Auch bei einer wohl vergessen Zehe im Tomatenkübel ist schon ordentlich viel grün, trotz Kälte und Frost.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Knoblauch habe ich hier auch noch liegen - die Knollen in Zehen einzeln und stecken ?
Würde ich gerne probieren.
Würde ich gerne probieren.
LG
Gersemi
Gersemi
Du kannst es probieren. Die Zehen werden einzeln gesteckt. Allerdings ist es arg spät dafür.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- HallescherZwerg
Die Knollen werden sicher nicht mehr die volle Größe erreichen. Aber ernten wirst du auf jeden Fall was.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe gestern auch noch welchen gesteckt. Ob er bei mir groß wird, ist allerdings abhängig von Pilz- und Schädlingsbefall.
Herbstpflanzungen kommen hier regelmäßig nicht zur `Blüte´ und müssen notgeerntet werden.
Herbstpflanzungen kommen hier regelmäßig nicht zur `Blüte´ und müssen notgeerntet werden.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- HallescherZwerg
[quote author=thuja thujon]
Ob er bei mir groß wird, ist allerdings abhängig von Pilz- und Schädlingsbefall.
[/quote]
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Knoblauch ist bisher eine der wenigen total unproblematischen Kulturen in meinem Garten.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Ob er bei mir groß wird, ist allerdings abhängig von Pilz- und Schädlingsbefall.
[/quote]
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Knoblauch ist bisher eine der wenigen total unproblematischen Kulturen in meinem Garten.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht