News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 209070 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Galanthussaison 2020/2021
Viele benamste Sorten stehen hier ja nicht, aber die ´Blonde Inge` scheint sich wohl zu fühlen :)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Von ´Hippolyta` gab es hier einen richtig großen Tuff. Ich nahm wohl ca. 30 Zwiebelchen nach dem Einziehen auf und habe sie zwischen Cyclamen coum vereinzelt. Im ersten Jahr schienen alle zu treiben, Blüten gab es kaum. Im Folgejahr gab es ein wenig mehr Blüten, aber bereits weniger Pflanzen. Heuer gab es nur eine Hand voll Blüten und kaum zusätzliche Pflanzen. Ich hege einen bösen, fliegenden Verdacht :-\
Es war meine Vorstellung, das diese Glöckchen elegant über den Coums schweben...
Es war meine Vorstellung, das diese Glöckchen elegant über den Coums schweben...
WühlmausGrüße
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön! Das war eine meiner ersten benamsten Sorten und sie ist auch gleich wieder verschwunden.W hat geschrieben: ↑6. Mär 2021, 23:06
Viele benamste Sorten stehen hier ja nicht, aber die ´Blonde Inge` scheint sich wohl zu fühlen :)
'Augustus' (danke Irm!)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schn hat geschrieben: ↑6. Mär 2021, 22:43Siri hat geschrieben: ↑6. Mär 2021, 21:24
Leider wollten sie sich bisher nicht öffnen da wohl die Sonne fehlte...trotzdem gefallen sie mir, so hochbeinig u elegant, June boardmen
‚June Boardman’ zeigt ein schönes Gelb. Bei Judyssnowdrops ist es „nur“ ein Limettengrün. Wie gut hat es sich bisher vermehrt?
Auf dem Stecker steht zwar 2018, aber das stimmt nicht. Sie ist mir einmal weg geblieben. 2019 habe ich sie nachgesteckt, letztes Jahr hatte ich 2 Blüten und einen Austrieb ohne Blüte...
Yashmak hatte ich noch nicht gezeigt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nothing Special blüht auch immer noch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Fieldgate Forte auch spät
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Doncaster Double Charmer
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dodo Norton ist immer noch nicht das letzte
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Polar Bear ist definitiv hier das späteste Glöckchen. Sitzt in einer Iris Pflanzung.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
W hat geschrieben: ↑6. Mär 2021, 23:06
Hübsch leuchten deine Blondis :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
W hat geschrieben: ↑6. Mär 2021, 23:12
Von ´Hippolyta` gab es hier einen richtig großen Tuff. Ich nahm wohl ca. 30 Zwiebelchen nach dem Einziehen auf und habe sie zwischen Cyclamen coum vereinzelt. Im ersten Jahr schienen alle zu treiben, Blüten gab es kaum. Im Folgejahr gab es ein wenig mehr Blüten, aber bereits weniger Pflanzen. Heuer gab es nur eine Hand voll Blüten und kaum zusätzliche Pflanzen. Ich hege einen bösen, fliegenden Verdacht :-\
Die beiden schweben hübsch.
Und ich drücke dir die Daumen!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
pearl hat geschrieben: ↑7. Mär 2021, 01:21
Polar Bear ist definitiv hier das späteste Glöckchen. Sitzt in einer Iris Pflanzung.
Der schaut schön in die Gegend :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Mit dem sonnigen Hintergrund ein sehr gelungenes Foto eines schönen und interessanten Glöckchens! :)
Wenn jetzt noch die Stange weg wäre 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten