News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schloßpark in Uebigau/Brandenburg (Gelesen 171536 mal)
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Re: Schloßpark in Uebigau/Brandenburg
Ja genau, das braucht man als Zutat für Kartoffelsuppe
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke für diese tollen Berichte, am besten sind die Vorher- (Nebel, abgestürzte Gießkannen, fest verschlossene Blüten) und Nachher-Bilder, die dann die volle Pracht zeigen.
Wenn es nur nicht so weit wäre.
Die Galnthus - welche auch immer - werden nach der Blüte alle zu prreefoliums, ebenso wie die Leucojums
Wenn es nur nicht so weit wäre.
Die Galnthus - welche auch immer - werden nach der Blüte alle zu prreefoliums, ebenso wie die Leucojums
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Ganz wunderbare Bilder, vielen Dank dafür. :D
.
(Irgendwo auf einem Wall stehen die Nachkommen von Schneeglöckchen aus meinem Garten, die möchte ich sehr gerne mal besuchen. :) )
.
(Irgendwo auf einem Wall stehen die Nachkommen von Schneeglöckchen aus meinem Garten, die möchte ich sehr gerne mal besuchen. :) )
Ich war gestern Vormittag auch noch mal da - ist ja praktisch nur ums Eck.
Und was soll ich sagen, ich hab was - für mich - Neues entdeckt! Die Hecke direkt am Schloßparkplatz ist ja komplett mit Schneeglöckchen unterpflanzt! Es hat Jahre gedauert, daß ich die entdecke... :-[
Und was soll ich sagen, ich hab was - für mich - Neues entdeckt! Die Hecke direkt am Schloßparkplatz ist ja komplett mit Schneeglöckchen unterpflanzt! Es hat Jahre gedauert, daß ich die entdecke... :-[
An der Nebeneingangstür vom Schloß viel mir was anderes ins Auge - neben ein paar Flyern mit den möglichen Veranstaltungsterminen für Saxdorf steckte noch einer der Uebigau-Stecker, den Staudo anläßlich des Schneeglöckchenfestes vor ein paar Jahren hat machen lassen :D
Nienna hat geschrieben: ↑7. Mär 2021, 22:32Die Hecke direkt am Schloßparkplatz ist ja komplett mit Schneeglöckchen unterpflanzt!
Schneeglöckchen wachsen ganz hervorragend unter Hainbuchenhecken. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Da ich früh dran war, sieht man von den ganzen Schneeglöckchen noch nicht viel...
Ist mir bekannt - ich war nur erschrocken, daß ich die bisher nie entdeckt hab ::)
Aber sie recken und strecken sich - die Nacht davor war kalt...
In der Sonne liefen sie zur Hochform auf.
Das Eichhörnchen war nicht gerade erbaut, daß es nicht in Ruhe frühstücken konnte ;)
Das Eichhörnchen war nicht gerade erbaut, daß es nicht in Ruhe frühstücken konnte ;)
Die Sonne war ein bisschen grell - tut dem tollen Kontrast - Hamamelis und Glöcken vor der dunklen Eibenhecke aber keinen Abbruch.
Schön, den Park so ganz für sich allein zu haben :D
Die Kroken waren noch nicht ganz wach... bischen schwach auf der Wiese vom "Schaukelbaum" zu erkennen...