News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2021 (Gelesen 43091 mal)
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: März 2021
Osthessen - in den vergangenen 2 Tagen tagsüber Sonnenschein pur und dafür in der Nacht Kahlfrost bis 7 Grad minus ::)
In den nächsten Tagen dann etwas milder und dafür teilweise bewölkt und ein paar Tropfen/Flocken. Meine 2 FolienGH bleiben weiter am Tag komplett und in den Nächten ein Stück weit offen, damit sie sich nicht soooo aufwärmen und es drinnen vorzeitig auszutreiben beginnt.
In den nächsten Tagen dann etwas milder und dafür teilweise bewölkt und ein paar Tropfen/Flocken. Meine 2 FolienGH bleiben weiter am Tag komplett und in den Nächten ein Stück weit offen, damit sie sich nicht soooo aufwärmen und es drinnen vorzeitig auszutreiben beginnt.
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Mehr Sonne als gestern ist kaum möglich, aber durch den eisigen Wind war es recht oagnehm :P
.
Tmax gestern: +4°C
Tmin: -9°C
Takt: +4°C und aufziehende leichte Bewölkung
.
Der Boden ist steinhart gefroren und ich hoffe sehr auf die angekündigten Regentage...
.
Tmax gestern: +4°C
Tmin: -9°C
Takt: +4°C und aufziehende leichte Bewölkung
.
Der Boden ist steinhart gefroren und ich hoffe sehr auf die angekündigten Regentage...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Wir hatten nochmal -8°C, aktuell 3°C, wechselnd wolkig. Nächste Woche soll Schnee kommen. ::)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schrecklich!
Hier ist angeblich der Frost Geschichte, jetzt sollen viele Regentage und auch mal heftiger Wind kommen. Regen ist sicher nicht schlecht, den Wind brauche ich allerdings nicht wirklich.
OTJeder sollte sich sein eigenes Kleinklimawetter basteln können...OT
Hier ist angeblich der Frost Geschichte, jetzt sollen viele Regentage und auch mal heftiger Wind kommen. Regen ist sicher nicht schlecht, den Wind brauche ich allerdings nicht wirklich.
OTJeder sollte sich sein eigenes Kleinklimawetter basteln können...OT
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein herrlicher Sonnentag heute. :o Man spürt, hört und riecht regelrecht die Aufbruchstimmung des Frühlings. Hoffentlich hast Du Recht, Jule, und die Frostnächte sind hier erstmal vorbei ! ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wenn nicht, hab ich die Popokarte...
Liebe Grüße von der Jule
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei 1.2 Grad.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Tmin +1° wolkenlos sonnig, aktuell +2°... 10° sind in der Kristallkugel zu sehen. :)
Die ersten Magnolien haben Blüten geöffnet - 'Encore' und 'Joli Pompon'... etliche andere sitzen in den Startlöchern.
Die gelbe Edgeworthia chrysantha blüht ebenfalls, die rote 'Red Dragon' beginnt...
Kamelien gehen draussen immer neue auf. :D
Früühling!!
Die ersten Magnolien haben Blüten geöffnet - 'Encore' und 'Joli Pompon'... etliche andere sitzen in den Startlöchern.
Die gelbe Edgeworthia chrysantha blüht ebenfalls, die rote 'Red Dragon' beginnt...
Kamelien gehen draussen immer neue auf. :D
Früühling!!
gehölzverliebt bis baumverrückt
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nochmal reichlich -4°C, der Himmel ist weiterhin blau, hier und da aber etwas trüb. In der kommenden Nacht könnte es nochmal leichten Frost geben, ansonsten bleibt das Thermometer für die nächsten Tage über Null, mit Maximalwerten zwischen 5 und 12°C. Der große Regen wurde auf das kommende Wochenende verschoben, mal sehen, was davon übrig bleibt...
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Frostfreie Nacht, Tmin 1,5 Grad, jetzt 3 Grad, sonnig, 7 Grad erwartet.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- lord waldemoor
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Und wieder liegen/lagen Glückchen, Becher und Boren gefrostet darnieder. Aber es wird Nacht für Nacht wärmer :D
Tmax gestern: 10°C und viel Sonne
Tmin: -7°C
Takt: -2°C bei wolkenlosem Himmel
.
So sehr hoffe ich auf warmen Frühlingsregen, der den Boden auftaut. Aber stattdessen ist für die nächsten Tage Schneeregen vorher gesagt...
Tmax gestern: 10°C und viel Sonne
Tmin: -7°C
Takt: -2°C bei wolkenlosem Himmel
.
So sehr hoffe ich auf warmen Frühlingsregen, der den Boden auftaut. Aber stattdessen ist für die nächsten Tage Schneeregen vorher gesagt...
WühlmausGrüße
Chiemsee, knapp 2°C, bewölkt. Tmin nur -1°C.
Langfristig schaut es nass und windig aus. Frühling geht anders, braucht aber auch noch nicht mit Macht kommen.

Langfristig schaut es nass und windig aus. Frühling geht anders, braucht aber auch noch nicht mit Macht kommen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Chiemsee, saukalte -6°C. Es hat gegen 22:00 aufgeklart. So kalt hatte ich das nicht nochmal erwartet.
Schaut sehr naß aus nach den stürmischen Zeiten ab Donnerstag hier am Alpenrand...
Link zu Kachelmann

Schaut sehr naß aus nach den stürmischen Zeiten ab Donnerstag hier am Alpenrand...
Link zu Kachelmann

Staudige Grüße vom Chiemsee!